DNS Project feat. Johanna "Timestep"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: DNS Project
    Vocals: Johanna
    Track: Timestep
    Label: AVA Blue
    Release: 19.07.2010

Original Vocal
    Original Dub
    Andy Blueman Vocal
    Andy Blueman Dub
    George Acosta Vocal
    George Acosta Dub

Ich weiß beim Original nicht so Recht. Das Klingt irgendwie teilweise sehr standard, nach den üblichen Progressive-Sounds. Der Gesang ist gar nicht schlecht, ebenso wie die Melodie. Aber wieso es nach dem Break wieder so ekelhaft elektroid weitergehen muss, verstehe ich weiß Gott nicht. So sind das nur 2/6 :dead:

Richtig raus haut es mal wieder Andy Blueman, der den Track in ein episches Uplifting-Gewand packt. Der Track klingt auch etwas anders als seine üblichen Produktionen. Nichtsdestotrotz ist das Break mal wieder absolut gigantisch und stimmungsvoll. Der Gesang ist auch sehr gelungen. Doch wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Dub-Version etwas besser. Hier gibt es nämlich im Break ein schönes Klavier, auch diese mystischen Geräusche und später im Mainpart mehr Soundspielereien als in der Vocal-Version. Deswegen 5,25/6 für den Vocal-Mix und 5,5/6 für den Dub Mix. :huebbel:

Progressiv kommt der George Acosta Remix daher. Das Break ist schön flächig geworden. Aber davor und danach gibt es nichts als dieses "5 mal den Synth-Anschlage-Motiv", welches ich in so ziemlich jedem Progressive-Track höre. Danach auch hier dieser technoide-elektroide Krams.... 1,5/6 :autsch:

• Tatsächlich ist das Original eher etwas blässlich, Andy Blueman holt das meiste aus dem Titel raus - in seiner typischen Art. Die Vocals finde ich ganz angenehm dezent, und passen auch ganz gut zu dem eher träumerischen Flair dieses Titels. 4.5 / 6 für Andys Version!