Jan Gustafsson "Future history / True fiction"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Ich mach es kurz & schmerzlos: Die A-Seite "Future History" (Promo) dudelt bei mir momentan rauf & runter (also fast erste Sahne!), aber die B-Seite "True Fiction" ist meiner Meinung nach bissel schwach und hätte man sich eher sparen können...

5,0/6 (Future History) :yes:
    3,25/6 (True Fiction)

Einmal editiert, zuletzt von Django! (30. September 2004 um 01:10)

• Future History : Das Lied ist sehr standartmäßiger Uplifting etwa im Stil von Super 8. Hört sich an sich nicht schlecht an, würde aber in einem Set überhaupt nicht auffallen. 4,5/6

True Fiction : Ist einen Tick druckvoller als Future History und fällt auch durch seine etwas eigenartige Melodie, die bisschen abgehackt wirkt, mehr auf. Im Break verschmilzt die Melodie mit wunderbaren Strings und der Track geht sehr gut in den Mainpart über. Die Melodie wird noch durch sanftes Geklimper unterstützt. Der Track hat für mich einen hohen Wiedererkennungswert und verkörpert auch ein gewisses Maß an Innovation. 6/6 hab mich irgendwie verliebt :huebbel:

3 Mal editiert, zuletzt von Henning (29. Mai 2006 um 15:45)

• Ich kenne nur True Fiction, aber das gefällt mir gar nicht. :no:
    Die Drums klingen merkwürdig, vor allem die HiHats, etwa wie bei Woody Van Eyden. Die bremsen den Track ständig aus, sodass er kaum Energie aufbauen kann. :no:
    Die ganzen Synthies klingen etwas zu sehr nach Hardtrance, finde ich, und das Gekloppe im Break stört. Die Melodie ist von der langweligen Sorte.

True Fiction :: 2/6

• Hey FallAsleep, du achtest aber ziemlich auf das Drumming immer, ne :D

Kann ich hier aber nicht nachbollziehen. Die mangelhafte bassline ist das Wurzel des Übels, dass der Track keinen richtigen Fluss hat, außrdem die unterbrochene Melodie von diesem quietschigen Synthie. Klingt in Kombination aber mit der Percussion aber wirklich ziemlich billig...auf alle Fälle nicht ausgereift... die Melo gibt auch nix her. Wenigstens ist True Fiction nicht irgendwie ungut zum Anhören. Aber ferner liefen von einer hohen Wertung... 3/6

Future History hatte ich vor zwei Jahren sehr gern... ist eindeutig der bessere Track von den beiden, hier stört kein quietschiger Synthie und die Bassline klingt rund. Also wirklich flashen tut er mich nicht mehr, aber die Atmo ist doch wunderbar düster, weiß zu gefallen! 4,5/6

• Also ich schließ mich da eindeutig Henning an, True Fiction find ich vom ersten Moment an sehr geil! Der Aufbau gefällt mir gut, ich hab nix gegen die Bassline oder das Drumming, geht gut ab! :huebbel:
    Und die Melodie erst... erste Sahne, richtig schöner Wiedererkennungswert, da krieg ich sogar heut nochmal ne Gänsehaut! Ist zwar uplifting aber leicht melancholisch angehaucht, das bringt einen zum träumen - Hammertrack!

True Fiction 6/6

Zu Future History das folgt noch...

Einmal editiert, zuletzt von -tron!c- (16. November 2007 um 12:36)