Pete Silver "Santa Cruz EP"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Pete Silver
    Track: Castor & Pollux
    Label: Only One Records
    Release: TBA

Santa Cruz
    Catsor & Pollux (Original Mix)
    Castor & Pollux (Alex M.I.F. Remix)

Nachdem mich Pete Silver schon bei der "She Is The Morning Sun EP" mit seinem frischen, unverbrauchten Sound überzeugen konnte, bringt der Junge eine neue EP raus. Diejenigen, die Uplifting sonst nicht hören, sollten der EP mal ein paar Minuten schenken, da der Original Mix von Castor & Pollux wirklich schön klingt.

Das Break von Santa Cruz empfinde ich als ziemlich gelungen. Eine myteriöse Stimmung kommt auf, wenn die Flächen quasi an dem Hörer vorbeiziehen und ganz zaghaft das Arrangement hervortritt. Leider kann mich der Mainpart nicht überzeugen, da erst so ein technoider Mischmasch kommt und mich die Melodie, die später nochmal hinzukommt, nicht mitnehmen kann. 3/6

Castor & Pollux im Original Mix weiß mich komplett zu überzeugen. Die sanfte Kickdrum, die ungewöhnlichen High-Hats, die treibende Bassline und die Clap klingen allesamt unverbraucht und heben seine Produktionen deutlich von anderen Uplifting-Produktionen ab. Schon vor dem Break gibt es die ersten Harmonien auf die Ohren. Das Break selbst ist sehr gelungen, atmospährisch, mit einem tollen Klavier und einem absolut passenden Video. Danach geht es einfach nur voller Emotionen weiter. Sehr guter Track. 5,75/6 :huebbel:

Der Alex M.I.F. Remix kann das hohe Niveau des Originals leider nicht ganz halten in meinen Augen. Die Bassline klingt hier irgendwie etwas leer. Das Break ist aber auch hier sehr schön geworden und lädt mit einem sanften Klavier zum Träumen ein. Kein schlechter Remix, aber auch kein Überflieger. 4,75/6 ;)

• Die EP wollte ich auch vorgestellt haben, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen. :D

"Castor & Pollux" gefällt mir auch als einziger Track von den Vorgestellten und erhält 5,25/6 Punkten! Besonders das break mit dem Klavier ist sehr gelungen! :)