Artist: Ahmed Atef
Track: From A Heart
Label: Blue Soho Recordings
Release: 23.06.2010
Original Mix
Phynn Remix
Nery Remix
Dennis Pedersen Lifted Remix
Beim Original Mix haben wir es mit einer energetischen Uplifting-Nummer zu tun, die gut schiebt und mich mit ihrer tollen Melodie in den Bann gezogen hat. Diese klingt irgendwie besonders sehnsuchtsvoll. Auch die Sounds im Track und das myteriöse Break klingen sehr schön.. Mich nervt nur dieser ständig durchlaufende Beat vom Mixing ein bisschen, was aber in der vollständigen Version natürlich nicht zu hören ist. Gefällt mir sehr. 5,5/6
Ebenfalls sehr gelungen ist der Nery Remix, der auch bei ASOT gespielt wurde. Hier gefällt mir besonders der Bassline-Wechsel, wenn die Harmonien einsetzen. Das Break ist hier noch emotionaler und atmosphärischer als im Original durch diesen Gitarrensound. Sehr sphärisch, gefällt mir fast noch einen Ticken besser als die Vorlage. 5,75/6
Vom Phynn Remix konnte ich nur eine kurze Hörprobe ausfindig machen. Dieser Remix geht den Track zwar auch in einem ordentlichen Tempo an, klingt aber insgesamt wesentlich schmutziger und dreckiger. Die Melodie klingt hier auch leicht atonal. Mein Fall ist es nicht, aber ich kann mir denken, dass dieser Mix einigen gut gefallen wird. 3/6
Der Dennis Pedersen Lifted Remix geht das Ganze auch recht flott an, plätschert aber insgesamt gesehen recht unspektakulär vor sich hin. Da ist nichts mehr von dem Zauber der schönen Melodie übrig. Langweiliger Uplifting-Track. 3/6