Accendo "Regulus EP"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Konnte gar nicht glauben, dass diese Platte hier noch nicht mit drin ist. Deswegen eröffne ich hier mal das Thema....

Es geht um die Regulus EP von Accendo. Am 24. Mai 2010 erschienen auf Infrasonic Future (InfraF012).

Auf der A Seite:

Der gleichname Titel "Regulus" : https://www.youtube.com/watch?v=ZIpgy_VJJ-Q&feature=related

135 BPM. Fängt erst groovig an. Die Bassline finde ich persönlich sogar schon etwas langweilig (ähnliche gibt es einfach schon in so vielen Nummern). Aber der Mittelteil haut mich einfach nur um. Schon regelrecht Vorsichtig tastet sich der Track an die Melodie ran, in der nächsten Sekunde schießt einem eine Explosion an Strings um die Ohren....hörts euch einfach an :D Von mir Ganz klar volle 6/6 Punkte

Auf der B Seite:

Der Titel "Arcturus" : https://www.youtube.com/watch?v=JEwWIlYKV8A&feature=related

Mit 138 BPM etwas schneller und geht auch durch die rollende Bassline etwas mehr zur Sache. Es folgt ein wunderschöner Break, die Melodie braut sich herrlich verträumt auf....danach allerdings muss ich sagen, hätte man aus dem Hauptteil ein kleines bisschen mehr machen können. Trotzdem ein wunderschöner Titel. Daher 5/6 Punkte.

Insgesamt muss ich sagen für mich ist es eine der Platten des Jahres. :huebbel: Bin mal gespannt wie die EP bei euch so ankommt.

Gruß Kevin

Einmal editiert, zuletzt von Kevin123 (9. Juni 2010 um 14:40)

• Ich weiß nicht so Recht. Mir ist die Veröffentlichung auch aufgefallen, aber mich kann sie nicht ganz überzeugen.

Regulus hat eine ungewöhnliche Melodie. Dagegeben habe ich prinzipiell nichts, aber die Harmoniewechsel hier finde ich hier doch etwas ungewohnt und die Bassline klingt auch teilweise ein bisschen sehr schräg. Immerhin mal was Anderes. Zum Nebenbei hören ganz ok. 3,75/6

Bei Arcturus finde ich das Break sehr gelungen. Das Klavier passt wunderbar hinein und schwebt ein bisschen über den Flächen. Das gefällt mir, ebenso wie die Melodie und der schöne Synth, der dann einsetzt. Die Bassline klingt hier jedoch teilweise etwas leer, leider. Mit dem Mainpart muss ich dir auch recht geben, da vermisse ich einen schönen Sound, der dann noch eingesetzt wird. Gefällt mir insgesamt jedoch besser als die A-Seite. 4,5/6 :yes: