BluntedForce - Until the sun rises (tribal trance)

  • Hey liebe Trancefreunde,


    Im Zuge meiner neuen Albumproduktion habe ich einen speziellen sommerlich,tribalen Trancetrack produziert, der auch gleichzeitig der erste Track auf der LP (FRAMES] sein wird. :huebbel: In dem Track steckt wirklich eine Unmenge von Arbeit und ich hab keine Ahnung, wie lange ich jetzt schon an diesem Teil gebaut habe ..


    Gesamt gesehen ist der Track ist ein energetischer Mix aus melodischem Trance mit Psychedelic-elementen, getragen von schnellen pumpenden Tribal-beats und einer an Indien erinnernde Sitarmelodie.. Hört einfach mal selber rein, und lasst mich Eure Meinungen wissen.


    Auf alle Fälle bin ich schon total auf Eure Kommentare gespannt, da der Song mal etwas anders ist.


    Beste Grüße.
    Bjoern // BlunteDForce



    BlunteD ForCe - Until the sun rises (00:06:50) 135BpM
    www.myspace.com/bluntedforceproject


    Ps: Video folgt in Kürze :D

  • Meiner Meinung nach ist es das Beste, was du hier bisher vorgestellt hast. Die Sounds klingen zum Großteil wirklich gut und der Track wirkt im Zusammenspiel wirklich stimmig (ohne den Track genauer analysiert zu haben, denke ich, dass es an ner guten Abmischung und Mastering liegt). Am besten gefällt mir hier die Baseline, die für mich den Groove des Tracks ausmacht. Vom Stil her ist es allerdings insgesamt nicht so meins.

  • :DDanke für Eure Meinungen!!


    Der Track ist tatsächlich durch die ganzen tribalen&rollenden Elemente ziemlich speziell geworden und evtl. mach ich davon noch einen etwas langsameren
    Mix, bei dem die indischen Elemente (Sitar) noch mehr im Fokus stehen und der Groove noch bisl mehr zur Geltung kommt. Die benutzten "Zutaten" sind bewußt nicht zu standartisiert - und ich war mir schon vorher absolut im Klaren,daß dieser Stil kontroverse Meinungen auslösen wird.