Geldbeschaffungsmaßnahmen...

  • ...der Städte....


    So, hab eben ein "nettes" Knöllchen bekommen.


    Folgendes Scenario:


    Vor ungefähr 5 Jahren wurde eine Straße in der City mit Parkstreifen ausgestattet. Die Anwohner regten sich auf, da für über ein halbes JAhr die Straße gesperrt war, und die Geschäftsinhaber freuten sich, da endlcih Platz für die Kunden da war.
    Soweit so gut.
    Dann viel aber der Stadt Remscheid ein, das man doch Geld bräuchte....
    ...also wandelte man kurzerhand die neuen Parkstreifen in ein eingeschränktes Halteverbot um.<----sehr logisch. Parkstreiefen = halteverbot


    So, also hab ich mein Auto da heute abgestellt, weil ich nur eben ein BUch besorgen mußte. Dauerte ca. 5 minuten. Parkscheibe lag im Auto.
    Als ich dann weiderkam war dann so ein lustiger Zettel hinter den Scheibenwischern.
    Die Gute frau, die mir den Zettel beschert hatte, stand noch hinter mir.


    Also bin ich kurzerhand hin, und hab höfflcih gefragt.
    "Entschuldigen sie bitte, darf ich hier nciht mit PArkscheibe halten?"
    Sie antwortete extrem unfreundlcih "Nein, hier ist Halteverbot....und sie stehen hier schon seit mehr als 5 Minuten."
    Ich direkt arrogant zurück:
    "Daraus schließe cih, das sie auch seit mehr als 5 Miinuten hier im Halteverbot stehen.........." (Der Satz wahr wohl zu hoch für die Frau)
    Damit war das Gespräch zu ende, und ich hab jetzt wohl 10 Euro weniger.....


    übrigens, von den Parkplätzen mit Halteverbot haben wir mittlerweile ncoh viel mehr......
    die Stadt braucht ja Geld ;-)

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    ...."
    Ich direkt arrogant zurück:
    "Daraus schließe cih, das sie auch seit mehr als 5 Miinuten hier im Halteverbot stehen.........." (Der Satz wahr wohl zu hoch für die Frau)
    ...


    :lol: :lol: :lol: das muss ich mir mal merken :lol: :lol: :lol:



    ...sind aber auch lästig diese knöllchenjäger

  • Mir ist mal was ähnliches passiert, als ich gerade ne Politesse bei der Arbeit an einem Auto gesehen hab. Bin ganz in Dieter Nuhr Manier an ihr vorbeigegangen und meinte ich hätte doch nur eben schnell meine Politessenflinte aus der Reperatur abgeholt. Die hat das sogar geblickt, fands aber null lustig und wollte mich gleich ordentlich wegen Beamtenbeleidung abkassieren, zum Glück wars nicht mein Auto und zum Glück bin ich gut zu Fuss, also hab ich die kleine pummelige Frau einfach labern lassen und bin im Stechschritt weitergelaufen :p

  • Politessenflinte, lol. Aber mal ehrlich, Knöllchen habe ich schon einige bekommen. Einen Großteil davon während dem Abi, weil es an der Schuli mit Parkplätzen nicht so wirklich toll aussah. Direkt hinter der Schule war ein Gelände von der Bahn, wo man auf einem immer leerstehenden Stellplatz auch parken konnte. Der Vorteil von diesem Parkplatz war, dass man auch 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn dort noch einen Parkplatz bekam. Und da ich ja von Natur aus faul bin habe ich es öfter darauf angelegt mich dorthin zu stellen. Die Parkplatze der Schule waren nämlich regelmäßig um 07:10h bereits voll :autsch: Natürlich haben außer mir da noch mindestens 30 andere geparkt, aber das war den Bullen dann egal. 30x15€= 450€, die mal eben so abkassiert werden. Begründung: Parken in der Einfahrt und dadurch andere behindert. Von wegen, das hat keinen behindert, die Bahn hat diesen Platz nie in Anspruch genommen. Aber es geht denen eben ums Prinzip :upset: