[2010-03-20] Hanomag Revival Party @ Engel 07 (ex-Factory), Hannover


  • http://www.hanomag-revival.de/



    ich freu mich schon !!! :yes:




    :huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel:

  • Mir hat letztes Wochenende noch Jemand der älteren Technogeneration von den Hannomag - Parties vorgeschwärmt.
    Wenn ich allerdings Namen wie Warmduscher lese, fange ich allerdings zu zweifeln an...... Hmm...Vor allem waren die alten Hannomag-Parties doch noch vor Warmduschers Zeit wenn ich mich nicht irre.
    Unter Hannomag - Musik habe ich eigentlich immer was Anderes verstanden.

  • Natürlich kann man die Hanomag-Parties von damals nur bedingt mit den heutigen (leider raren!) Revivals vergleichen...


    Viele der DJ´s, die heutzutage dabei sind, waren damals nicht unbedingt in der ersten Reihe zu finden, mag sein, dass der eine oder andere gar nicht dabei war!


    Für mich ist das entscheidende, dass so etwas wieder aufgegriffen wird. Ich mag die guten alten Klassiker und die werden heute Abend zuhauf gespielt werden. Ich weiss, viele hier im Forum sind der Meinung, die alten Sachen seien "abgelutscht" und stehen nur noch auf aktuelles...


    Meine Meinung: Jedem seinen eigenen Geschmack - ich mag beides, sowohl die guten alten Sachen von früher als auch die aktuellen (Trance)Geschichten...


    Außerdem: Wenn man - so wie ich z.B. :yes: - schon etwas älter ist und nicht unbedingt zu den typischen EDM-Hörern (wie gesagt: altersbedingt) gehört ;) sind zwangsläufig Erinnerungen mit dieser Musik verbunden...und ob das gute alte Vinyl dann vom Warmduscher oder wem auch immer aufgelegt wird, ist zwar nicht generell egal, aber gelegentlich doch zweitrangig...und: Das eine oder andere Schmankerl wird heute schon dabei sein...


    Ich freu mich jedenfalls: Auf die Musik, darauf, einige Leute zu treffen, die ich lange nicht gesehen habe...und v.a.: Richtig abzugehen, wenn die DJ´s die guten alten "Samentreiber" raushauen... :huebbel:


    Hier mal eine Aufstellung der DJ´s, die damals tatsächlich vorrangig das Gelände beschallt haben...



    http://de.wikipedia.org/wiki/Cyberhouse