Oliver P "Lost without you / Philadelphia"

Track Rating
4.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Heute, am 15. März 2010 wurde auf Enhanced Recordnigs die EP von Oliver P released. Das Paket umfasst "Lost without you" im Original und Karybde & Scylla Remix und "Philadelphia".


    Das Original zu "Lost without you" wurde auch schon bei ASOT gespielt und ist eher in die Kategorie der etwas überdurchschnittlichen Upliftingtrakcs einzuordnen. Der Track weist keine Besonderheiten auf, sondern glänz mit sanften, warmen Flächen, die einfach einer wundervolle Atmosphäre schaffen. Zum Nebenbeihören ist der Track bestens geeignet. Der Karybde And Scylla Remix ist dann etwas progressiver geraten. Der Stimmung tut das aber keinen Abbruch. Insgesamt plätschert der Track so vor sich hin und eignet sich sehr zum Entspannen! "Philadelphia" präsentiert sich dann noch als treibender Upliftingtrack mit wenig besonderen Momenten; ob die E- Gitarre im Break nun echt ist, weiß man auch nicht so recht und der Part danach mag mir auch nicht wirklich gefallen! :p


    "Lost without you":
    Original: 5/6
    Karybde And Scylla Remix: 4,5/6
    "Philadelphia":
    Original: 3,5/6

  • Insgesamt ein recht ordentliches Release. Lost Without You gefällt mir recht gut. Im Original Mix ist die ganze Nummer eher flott geraten und treibt ganz gut vor sich hin. Insgesamt gesehen passiert mir jedoch etwas zu wenig und der Track bleibt irgendwie etwas steril und charakterlos. 4/6


    Das macht der Karybde & Scylla Remix da schon besser. Dieser geht das Ganze zwar etwas langsamer und progressiver an, setzt dafür jedoch mit seiner bezaubernden E-Gitarre im Break mehr auf Emotionalität. Gefällt mir daher etwas besser als das Original. 5/6 :yes:


    Phildaelphia ist hingegen ein belangloser Füller. Das Break mit der Gitarre ist ja noch ganz nett geraten, aber ansonsten absolute Standartkost, die sofort wieder aus dem Gedächtnis verschwindet. 3/6 :hmm:

  • ... von den beiden Oliver P's macht denn jetzt in Trance? Petzokat oder Pocher? Oh man,..., ich weiß,..., es ist soweit :D ! Schlimmer gehts' nimma!


    Mir sagt ebenfalls der Karybde & Scylla Remix mehr zu. Das Original klingt eher standard. "Philadelphia" ist in Ordnung, jedoch bleibt auch hier nicht viel hängen.