Dave Horne "Pushing Air"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Dave Horne
    Titel: Pushing Air
    Label: NuDepth
    Release: 2010


    Mixe / Remixe:


    Original Mix
    Intro Mix
    Dan Stone Remix
    Harry Brown Remix
    Guy Mearns Remix



    Das Original geht für mich eher in eine progressiv-housige (oder sonstwas) Richtung, der Harry Brown Remix ist eher progressiv. Die Intro-Version eröffnet mit einem chilligen Auftakt ins Original. Aufmerksam bin ich auf den Titel nur durch den Remix von Dan Stone geworden, der mir ganz gut gefällt, melodisch, flächig, trancig ;)


    Angeblich soll noch Dave Hornes Homepage unter www.davehorne.com so toll sein, aber im Moment ist sie gerade under construction...

  • original: hätte mir nach seiner tollen vorgängerrelease auf anjunadeep mehr hiervon erwartet. klingt ok, aber nichts besonderes. sounds sagen mir teils nicht zu.


    dan stone remix: gefällt wirklich gut, hab ihn auch in irgendner radiosendung schon vor geraumer zeit mal gehört. das break ist schön, die melodie viel feiner herausgestellt, die bassline ist typisch für ihn, aber wirklich doch angenehm dezent gehalten.


    guy mearns: technisch und im arrangement mit schwächen, gefällt mir nicht sonderlich vor allem zu beginn. die kick klingt wie ein fremdkörper, ansonsten nach dem break ordentlich anzuhören, wenngleich standartisierter uplifting.


    harry brown: tech-housiger remix. klingt ganz cool zu beginn, sehr tanzbar und mit viel flow. das break passt irgendwie nicht zum part davor, ist auch nichts halbes und nichts ganzes. der part nach dem break kommt zu plötzlich und ohne übergang. für ne tech-house scheibe gut, dann aber ohne die zwanghaft melodischen breaks :)