Artist: Arisen Flame
Label: Emphase Recordings
Release: 25.01.2010
Income (Original Bangin' Mix)
Income (Matt Skyer Remix)
Income (Tucandeo Remix)
Income (Kaimo K Remix)
Mixed Feelings (Original Mix)
Find You (Original Mix)
Eine EP von Arisen Flame, der sich mittlerweile zu einem meiner Lieblingsproduzenten gemausert hat, steht in den Startlöchern.
Income im Original Bangin' Mix macht seinem Namen jedenfalls alle Ehre. Das Teil schiebt gut nach vorne. Die Melodie im Break ist schön sommerlich und wird von einer schönen Gitarre getragen. Dann geht der Track sehr euphorisch in den Mainpart. Ein Track, der einfach nur glücklich macht. 5,5/6
Der Matt Skyer Remix verwandelt den Track dann in eine absolut ballernde Tech-Nummer, die extrem nach vorn geht und eigentlich nur aus allen Rohren feuert. Das Ganze klingt zwar vor dem Break etwas ungewöhnlich, aber durchaus verspielt. Das Break selbst ist aber schön sphärisch, auch mit der Gitarre. Nach dem Break wird das ganze aufgeschwurbelt und geht in den Tech-Part. Na, mein Fall ist es nicht so ganz, mag aber manch einem gefallen.^^ 3/6
Der Kaimo K Remix hat auch die Gitarre im Break (die durch das grausame Geschwätz im Hintergrund untergeht. :D). Ansonsten bietet der Remix im Gegensatz zum Original aber nichts Neues und klingt vom Drumming her auch irgendwie fad. Durchschnittlich. 4/6
Mixed Feelings ist irgendwie mein persönlicher Favorit dieser EP. Auch dieser Track geht gut nach vorne. Das Break ist sehr schön geworden. Vor allem gefällt mir hier die Melodie, die am Ende so einen melancholischen Halbton nach unten fällt. Dazu gibt es auch hier wieder eine schöne Gitarre und Klavierklänge, die von "Sumpfklängen" am Anfang begleitet werden. Auch die Bassline macht Spaß. Sehr schön. 5,75/6
Find You finde ich dann die schwächste Nummer. Hier gibt es eine einfache Melodie und recht harte Synths. Insgesamt kann mich der Track aber nicht packen. Aber hörbar ist er auf alle Fälle. 4/6