Aeden "Distant Memories"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Aeden
    Track: Distant Memories
    Label: eyereflex Recordings
    Release: 21.11.2009

Original Mix
    Dave Cold Remix
    Vantarez Remix
    Oliver Imseng Remix

Cooler Track, den ich wiederentdeckt habe, denn das Original spukt schon seit einem knappen Jahr durch Youtube - jetzt wird der Track endlich releast. :yes:

Der Original Mix jedenfalls hat einen echt feschen klang und geht gut nach vorn. Schon früh schleichen sich hier die ersten Harmonien ein, die einen epischen Track vermuten lassen. So kommt es auch. Das BReak hat schöne Flächen und irgendwie passende sehr oldschoolige Sounds. Im Mainpart kommt später noch ein schönes Klavier dazu. Wenn das mal keine gute Ausgangsbasis ist. 5,25/6 :yes:

Der Dave Cold Remix ist auch ziemlich flott geraten, allerdings klingt das Arrangement hier nicht so voll. Einige Harmonien sind irgendwie "Basslos", was schade ist, denn auch hier wird die tolle Melodie des Originals aufgegriffen und im Break versucht, mit schrägen Sounds Stimmung zu machen. So sind das leider "nur" 4,5/6

Der Vantarez Remix hat dann auch einen eigenen Klang. Hier gibt es im Break stark verzerrte Chorvocals zu hören, die sich aber angenehm im Hintergrund halten. Der Klang im Mainpart ist irgendwie seltsam... klingt knuffig. :D Gefällt mir recht gut. Solide Arbeit. 5/6 ;)

Den absoluten Vogel schießt aber der Oliver Imseng Remix ab. Der hat eine extrem dumpfe und drückende Bassline, die super nach vorn geht und den Track irgendwie unglaublich schwer klingen lässt. Auch hier kommt man früh zu den ersten Harmonien und dann ins Break, was absolut geil geworden ist. Dumpfe Paukenschläge, dann einsetzender choralartiger Gesang. Dann kommt ganz unverhofft eine leicht wimmernde E-Gitarre hinzu. Auch danach im Mainpart geht der Track super tief-drückend weiter. Die Gitarre kommt selbstverständlich auch nochmal dazu. Mir gefällts tierisch. 5,75/6 :D :huebbel: