Matthew Dekay vs. Proluctors "The deep show"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Hach, wieder so ein Release welches total an mir vorbeigerauscht ist. Naja, sehr schade wär es aber auch nicht gewesen, wenn ich nicht mehr drauf gestoßen wäre. Aber erst mal ganz von vorne: Erscheinen ist "The Deep Show" als ELEL026 auf Electronic Elements, und neben dem Original Mix gibt's auch noch einen Remix von Remy. Hörproben gibt's hier:

Matthew Dekay vs. Proluctors "The Deep Show" (Original Mix)
    Matthew Dekay vs. Proluctors "The Deep Show (Remy Remix)

Der Original Mix gefällt mir zumindestens gerade irgendwie nicht so. Als der Track anlief, war ich zuerst guter Dinge, da man direkt ein schön deepes Arrangement zu hören bekommen hat. Als dann aber plötzlich diese quietschende, helle Melodie aufkam, war ich nicht mehr so begeistert. Weiß nicht, irgendwie sagt mir diese Kombination in diesem Fall nicht sonderlich zu.
    Der Remy Remix sagt mir da schon mehr zu. Der Track strahlt streckenweise eine sehr positive Stimmung aus, ist schön tanzbar und man wird hier nicht mit diesem quietschenden Sound konfrontiert. Zwar wohl auch keine Nummer die mir jetzt im Gedächtnis bleiben wird, klingt aber schon ganz nett.

• Ich finde den Original Mix total fett. Genau so muss sich für mich richtig guter Progrssive anhören: Fette Bassline und gute Melodie. Leider gibts ja nicht mehr so viel Progrssive dieser Art in letzter Zeit. Damals war einfach jedes Release auf Coldharbour ein Kracher.