Departure "She turns"

  • Laut Discogs ist die "She turns" die erste Veröffentlichung die Departure veröffentlicht haben, und ist 2005 als ELEL018 auf Electronic Elements rausgekommen. Das Packet umfasst insgesamt diese drei Versionen:


    Departure "She Turns" (Original Mix)
    Departure "She Turns" (Markus Schulz Remix)
    Departure "She Turns" (Palash Remix)


    Der Original Mix lässt mich irgendwie mal komplett kalt. Irgendwie dümpelt das Ding eben seine 7 Minuten runter, und die Male Vocals lösen bei mir keine wirklichen Reaktionen außer Achselzucken hervor. Hm, weiß nicht :hmm:.
    Zum Glück gibt es ja noch einen Markus Schulz, der ordentlich was aus diesem Track rausgeholt hat. Die Nummer grooved ordentlich, ist schön düster und setzt die Vocals wesentlich besser in Szene. Es ist eben dieser düstere Coldharboursound, von dem so viele reden. Spätestens wenn sich der Track mit all seinen Bestandteilen nachher vollkommen aufgebaut hat, ist diese Nummer sehr schön. Ich weiß gerade nicht so recht wie ich das beschreiben soll, am besten einfach mal reinhören :D.
    Zu guter letzt wäre dann da noch der Palash Remix, der mir bis gerade unbekannt war. Leider gibt es hier auch nur eine kurze Hörprobe, aber die klingt direkt sehr vielversprechend. Der Remix wirkt sehr ruhig, melodisch und er scheint die Vocals sehr gut einzubinden.