Advent's Rising "Inside Out EP"

Track Rating
6.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Advent's Rising
    Titel: Inside Out EP
    Label: No Border Recordings
    Jahr: 2009

    Der aus Griechenland stammende Pantal feiert mit dem Projekt Advent's Rising sein Debüt auf No Border Recordings. Seine Inside Out EP bietet dem Hörer eine gekonnte Mischung aus Progressive und Trance, ganz wie sein Landsmann Aris Grammenos es schon mit seinen Remixen und Veröffentlichungen auf No Border Recordings.

    Der Namensgeber der EP Inside Out bietet für unsere Verhältnisse auf dem Label mal wieder eine sehr trancige Produktion, mit einem wundervollen uns langen Break das sich immer und immer mehr steigert.
    Mit Spark bekommet der Hörer der EP das wohl schwungvollste Stück zu hören. Dieses aber besticht dann mit einem wundervoll sanft beginnendem Break das sich nicht verstecken muss.
    Alone in the Pad kommt mit sanften Beats und einer ruhigen Melodie daher, dazu gibt es immer wieder wunderbare Soundspielereien die wunderbar mit dem Aufbau des Tracks und seinem Charakter Harmonieren.

    Advent's Rising - Inside Out
    Advent's Rising - Spark
    Advent's Rising - Alone in the Pad

  • Rang Werbeposter für Hayden bitte!!!! :D :D


    Sind aber ganz schön die Lieder. Die Basslines sind mir etwas zu aufdringlich. Könnte bisschen minimaler gehalten sein für meinen Geschmack. Aber die melodischen Parts sind echt nett. 4,5/6 fürs Gesamtpacket

  • Für mich ist "Alone in the pad" die stärkste Nummer auf der EP. Und die war anfangs gar nicht für das Release geplant, sondern ist erst später drauf gerutscht... Dass "Alone in the pad" nicht schlecht ist, beweist die Tatsache, dass sie in den DJDownload Charts in den letzten Tagen relativ weit nach oben gerutscht ist und auch sofort zum Bestseller unserer angebotenen Tracks aufgestiegen ist.
    Seit heute ist die EP auch bei iTunes, Juno, Audiojelly etc. zu haben und wir freuen uns über zahlreiche Reinhörer.

    Zudem gibt es auf unserer komplett neu gestalteten Homepage ein nettes Gimmick abzustauben. Panos aka Advents Rising und sein Track "Spark" sind wie oben ersichtlich auf der EP enthalten. Die erste Version von "Spark" beinhaltete Vocals wie man sie aus den klassischen Trance-Tracks zu Beginn des Jahrtausends kennt. Das verleiht dem ganzen einen Old School Touch und obwohl es der Track so nicht auf die EP geschafft hat, wollen wir ihn doch mit euch teilen und bieten ihn hier zum kostenlosen Download an. Rückmeldungen sind erwünscht. Viel Spaß damit!

  • Nette Tracks, geht ja schon gut ins Trance-Genre

    Ich gebe der EP mal locker 5.5/6 punkte.

    Inside out ist für mich pers. der stärkste Track.
    Dem Track fehlt leider nur ein bisschen effekt spielerei, gerade am anfang fehlt dem Track was...

    Ich hoffe für diesen Track gibts noch einen Remix, ich denke da an:

    Evgeny Bardyuzha
    Vadim Soloviev
    Artifical Dreamer (Dangerbox Recordings allgemein)

    Wenn ihr dort was reißen könntet, wäre das echt verdammt geil :D

    Fazit: Ep wird gekauft