Alex Frolov "July Sunset"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Alex Frolov
    Track: July Sunset
    Label: Unearthed Records
    Release: 02.11.09 (Beatport) 16.11.09 (Der Rest)

Original Mix
    Dave Shifting & Gregorio Styreco Remix
    Arisen Flame Remix

Unearthed Records/ Unearthed Red hat sich wirklich zu einem tollen Label gemausert, auf dem hauptsächlich melodiöser bzw. energischer Uplifting-Trance veröffentlicht wird. Aber auch einige progressivere Sachen sind dabei.

Der Original Mix zu July Sunset scheint irgendwie ein Mittelding zwischen diesen beiden Sachen zu sein. Aber das ist mir ehrlich gesagt auch wurst - die Melodie stimmt jedenfalls. Das Break ist erst schön ruhig, mit schönen Flächen. Danach kommt dieser oldschoolige Laser-Sound hinzu (oder wie man das nennt :D). Die Bassline im Mainpart klingt auch voll. Insgesamt ein cooler Track. 5/6 :yes:

Der Dave Shifting & Gregorio Styreco Remix (von Letzterem habe ich noch nie was gehört) fügt auch ein schönes Klavier hinzu. Hier gibt es eine schön groovige Bassline auf die Ohren. Im Break gibt es hier schöne Streicherflächen zu hören, ehe auch hier das Klavier dazu kommt. Das Ganze klingt noch etwas emotionaler als im Original, vor allem nicht so oldschool-lastig. Die Bassline ist eben hier auch geil. Ganz am Ende der Hörprobe hört man auch, dass das Klavier später noch mal dazu kommt. Deswegen gibts auch 5,5/6 von mir. :D

Der Arisen Flame Remix ist der Dritte im Bunde. Dieser aufstrebende Künstler hat schnell einen eigenen Stil entwickelt, den man auch hier heraushören kann. Insbesondere kurze Breaks und extrem tiefe und dumpf klingende Bässe sind sein Markenzeichen. Auch dieser Track hat irgendwie eine coole Bassdrum und Bassline. Ebenfalls sehr gut anhörbar.5/6 :yes:

• Der Dave Shifting & Gregorio Styreco Remix sticht aus der Menge der anderen Versionen hervor und bekommt von mir fast die bestmöglichste Punktzahl: 5,75/6

Die anderen beiden Versionen (Original Mix und Arisen Flame Remix) erlangen in meinem Rating beide 5/6.