Defcon Audio "Trailblazer"

Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Defcon Audio
    Track: Trailblazer
    Release: 22.12.2009
    Label: Defcon Recordings

2009 Club Mix
    Lazarus Breaks Everything Mix
    Med's 2009 Extended Remix
    Magdelayna 2009 Remix
    Ronny K. Emotion Remix
    Taleamus Remix
    Phil Metcalfe 2009 Remix
    Alphadelta Remix

Eine geile Nummer mit coolem Remixpaket.

Der 2009 Club Mix klingt irgendwie etwas nostalgisch. Könnte auch 5 Jahre alt sein, aber das gefällt mir. :D Cooler Breakbeat-Part und Klavier. Nur irgendwie kommt die Melodie hier nicht so richtig raus, da die Harmonien nicht gewechselt werden.Schade. 3,5/6 sind das dann nur. :hmm:

Lazarus (Defcon Audio) hat aber auch noch einen zweiten Mix gemacht, den Lazarus Breaks Everything Remix Auch der klingt so nostalgisch und besteht ausschließlich aus einem Break und später Breakbeat. Hier gibt es schöne Flächen auf die Ohren. Auch Klavier und einige Gitarrentöne später. Leider bleibt die Melodie hier auch etwas zu uncharakteristisch und geht irgendwie unter. 4/6

Der Med's 2009 Extended Remix wurde glaube ich schon bei Manuel Le Saux in der Show gespielt. Dieser klingt viel voller als die vorangegangenen Mixe. Auch die Melodie kommt hier klar heraus. Das Break ist allgemein sehr schön geworden, für manche aber wohl viel zu lang. :D Geht aber auch danach recht gut ab.5,25/6

Der Magdelayna 2009 Remix klingt dann anfangs nach 1997 :D Außerdem ist hier ein Vocalsample drin, was ich von "Summerdream" von Kuffdam & Plant kenne. :D Klingt ganz komisch, das alles... Weiß nicht so Recht. Ich gebe mal 4,25/6

Der Ronny K. Emotion Remix klingt dann im Break wirklich ziemlich schön und emotional. Insgesamt geht der Track auch danach gut ab, bleibt mit aber letztendlich etwas zu uncharakteristisch. Irgendein Kitschsynth fehlt mir hier. 4,75/6 :yes:

Der Taleamus Remix klingt auch cool. Das Break ist echt fesch geworden. (Unbedingt mal in seinen Remix zu "Red Octopus" reinhören.) Die Synths gefallen mir hier besonders. Auch danach geht es cool weiter, besonders die Bassline gefällt mir hier. 5,25/6

Der Phil Metcalfe 2009 Remix klingt im Break auch schön mit nettem Klaviereinsatz und auch hier gibt es dann etwas Breakbeat. Danach gefällt mir der Mix vom Sound allerdings irgendwie nicht mehr. Klingt irgendwie ganz ulkig. :D 3,75/6

Am Besten gefällt mir der Alphadelta Remix. Das Break ist hier wunderschön flächig geraten mit coolen Sounds. Die klingen teilweise schön spacig und abgedreht, aber auch verträumt. Später im Break setzt dann so ein extrem geiler Synth, der auch schön grell und dreckig klingt, ein. Der Mainpart mit der dumpfen Bassdrum und dem irgendwie minimalistisch klingenden Arrangement setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Extremst geil. 5,75/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

• Meine Güte, schon wieder so viele Remixe. ;)
    Leider sind die meisten nicht so qualitativ- hochwertig wie der Ronny K. Emotion Remix und der Alphadelta Remix.
    Letzterer überzeugt mich auch am meisten! Der hat ziemlich viel, was einen guten Upliftingtrack ausmacht! Nach dem Break hätte er aber noch mehr Power vertragen können! :)

Ronny K. Emotion Remix: 4,75/6
    Alphadelta Remix: 5,25/6

• Diesen Sommer kommt zu diesem Track, dessen Alphadelta Remix ich heute noch gerne höre, ein neuer New World Remix raus. Hier gibt es das, was noch gefehlt hat: Eine richtige Herzschmerz-Version. Ein herrlich verträumtes Break, von sanften Klaviertönen untermalt. Die Melodie ist recht einfach geraten, aber gerade deswegen versetzt sie mich in so einen Schwebezustand. Neben dem Alphadelta Remix in meinen Augen eindeutig der Beste. Ich freue mich. 5,75/6 :huebbel:

Edit: Ohje, Hörprobe vergessen.
    Hier geht's lang:
    New World Remix