Mike Saint-Jules pres. Tycho "Crater"

Track Rating
4.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Mike Saint Jules pres. Tycho
    Track: Crater
    Label: Musical Madness
    Release: 28.09.09


    Dank Brede`s Top 10 im September bin ich auf diesen tollen Track gestoßen (sorry brede falls du dazu einen Thread eröffnen wolltest) der Orginal und Planet Bounce Mix stetzen schon einmal verdammt gute Akzente aber erst durch die Interpretationen von Dj Eco zeigt der Track erst sein wahres potetnieal und steigert sich zu einem richtigen Highlight.
    Dieses düstere Klangbild des Tracks erinnert mich stark an Produktionen wie von Alex Stelphy, Progression, Purple Haze oder den Mat Zo Remix zu "Music is for Rich People"
    Wie ich diese Admosphären liebe wenn es eimal etwas Mystiriöser kling und die Sounds etwas böses ausstrahlen.


    Das gesamte Release bekommt von mir super starke 5,5/6


    Hörproben:


    Orginal Mix
    Planet Bounce Mix
    DJ Eco Remix

  • also als erstes hab ich mir den eco mix angehört!
    scharfes teil. echt!!! find ik klasse!!!! 5/6


    Planet Bounce Mix kommt auch schön düster daher kommt aber nicht ganz an den eco mix ran finde ich! 4/6


    der Orginal Mix gleicht sehr stark den Planet Bounce Mix ! 4/6


    ok gesammt 4/6
    dj eco is wie schon bei anderen sachen klar vorne

  • Zitat

    Original von Aiwa
    (...)
    Dank Brede`s Top 10 im September bin ich auf diesen tollen Track gestoßen (sorry brede falls du dazu einen Thread eröffnen wolltest)
    (...)


    Nö eigentlich nicht wirklich, bin ich viel zu faul zu :lol:, aber jetzt hast du mich genötigt einen Beitrag zu posten :D.


    Also, das Original hat einige schön dreckige Elemente, teilweise finde ich hier den Break von allen Mixen am besten, bis zu der Stelle, wo er sehr schlicht wird, auch der Aufbau, bis zum Break ist sehr gelungen, also eher: 1. Hälfte: 5/6 Punkte; 2. Hälfte: 4/6 Punkte


    Mir scheint der "Planet Bounce Mix" ist dem Original deswegen so ähnlich, weil es mit Sicherheit ebenfalls von "Mike Saint Jules", oder "Tycho" produziert wurde (ist ja schließlich kein Remix :rolleyes:). Dieser ist zwar irgendwie ganz nett, aber kann sich insgesamt eher nicht in meine Ohren einbohren. Von daher nur 3,5/6 Punkte.


    Tja und dann das: Der "DJ Eco Remix", wer hätte gedacht, dass man so einen Sound von ihm zu hören bekommt? Ich nicht wirklich. Mir scheint, Alles, was der Kerl anpackt wird ne Bombe :huebbel:.
    Hier passt Alles zusammen, vor dem Break, der Break an sich, nach dem Break. Einfach himmlisch, oder sollte ich lieber sagen: höllisch? 8) ... :D
    DJ Eco Remix: 5/6 Punkte!


    PS.: @ halcyonzocalo: Ich bin ja mal gespannt, ob dir dieser DJ Eco Remix auch gefällt :D.

  • Ich grab das hier mal aus. Ist zwar nicht mehr so wahrscheinlich, aber könnte auch auf der Trance Energy richtig abgehen. :)
    Normal würde ich sagen, dass Eco hier die Nase ganz vorne hat. Diesmal muss er sich das Spektakel leider von der zweiten Reihe aus ansehen, denn Mike hat ein richtig gutes Original abgeliefert. Sein zweiter Mix bounct ein wenig an mir vorbei, aber meine Aufmerksamkeit hat er trotzdem kurz auf sich gelenkt.
    Insgesamt klingt das einfach nach Musical Madness :yes: