Präsentation über DJing

• Ich habe in 1ner Woche eine Präsentation über´s Djing

Die präsentation darf 12 Min +- 2min Differenz gehen

Ich darf kein PC dazu verwenden sprich Powerpoint Präsentation

Sondern nur Flipcharts und Folien fürn Overheadprojektor

Ich würde euch bitten mir ein paar Vorschläge zu machen was wirklich wichtig ist einem Puplikum zu präsentieren .

Nicht das Ihr denkt der ist DJ und findet nix ,sondern ich bin überladen mit Infos und kann mich nicht entschliessen was ich verwenden soll.

Ich Danke für euere Hilfe !

• Kein Powerpoint, lebst du hinterm Mond ;)

Gut ...

-ich würde über die Technik sprechen ( CdPlayer,TT, Mixer, Software)
    -über das Ziel (Beatmatching, Aufbau, Trackauswahl)
    -was deiner Meinung nach einen Dj ausmacht
    -evtl jemanden kurz vorstellen... vllt auf über Gagen usw sprechen, glaub vielen die mit der EDM nicht vertraut sind wissen gar nicht das ein Tiesto quasi ein Popstar ist mit Gagen wovon manch einer nur Träumt ...

joa ...

mehr fällt mir auch nicht ein ;)

• Ganz wichtig und unbedingt würde ich die Abgrenzung vom DJ zum Producer erwähnen, weil das doch ein verbreiteter Irrglaube ist, dass das ein- und dasselbe ist.
    Genauso erwähnenswert vielleicht die verschiedenen 'Stile' - was einen Rock&Pop DJ von einem EDM oder HipHop/DnB-DJ unterscheidet.

Auf keinen Fall solltest du dich bei 12 Minuten auf Details verbohren, vor allem technische. Wenn das ein Laienpublikum ist, dann steigen sie dir sofort aus.

Einmal editiert, zuletzt von Jamis (24. September 2009 um 22:38)

• Blubb blubb... da wird sofort mit Kanonen auf Spatzen geschossen... "Technik", "Gagen", "Abgrenzung"... Hauptsache losrennen. Wohin, stellen wird später fest?! :D

...für WEN wird denn die Präsentation gehalten? Was ist das ZIEL der Präsentation?