Spark 7 "Balearic Ecstasy EP"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Spark 7
    Label: Well Mixed Records
    Release: 08.09.2009

Balearic Ecstasy (Original Mix)
    Balearic Ecstasy (Estigma Remix)
    Another World (Original Mix)

Schöne Tracks von einem mir bis dato unbekannten Artist. Der Original Mix von Balearic Ecstasy ist soundtechnisch vielleicht teilweise etwas dünn, ist aber schön ruhig geraten und dieses "Pfeifen" im Break verleiht dem Track etwas besonderes. Das tröstet über das ansonsten angesprochene dünne Arrangement etwas hinweg. 5/6 :yes:

Der Estigma Remix gefällt mir da noch wesentlich besser. Er packt das ganze, wie zu erwarten, in ein Uplifting-Gewand, das trotz recht hohem Tempos irgendwie total entspannt herüberkommt. Das Break ist wunderschön verträumt und die Off-Beat-Bassline passt hier einfach hervorragend. Sehr schön. 5,5/6 :huebbel:

Another World ist dann wieder chillig-progressiv. Auch nett zum Nebenbei hören, im Break gibt es schön ungewöhnliche Klänge auf die Ohren. Insgesamt kann mich die Melodie hier aber nicht so packen. Solider Track, 4,5/6 :yes:

• Also das Original klingt fast genau wie Sunlounger "Another Day On The Terrace". Ist ein bischen mager, wenn es nur so abgekupfert ist. Trotzdem weiß des Track zu gefallen! Punktabzug gibts dafür aber auf jeden Fall! 3/6 von mir!

Wie zu erwarten, zieht sich das Sunlounger- Gerüst dann auch durch den Estigma Remix. Das Uplifting- Gewandt steht dem Track aber auch gut. Dafür soll es hier für 5-1/6 reichen! :)

"Another World" ist dann auch eher Nebensache. Groß überzeugen kann mich dieser Track auch nicht. --> 3,5/6 :hmm:

• Huch, jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf. 8o

Und dabei zählt der Sunlounger-Track doch zu meinen absoluten Chillout-Favoriten. Schlimm, dass mir das nicht aufgefallen ist.

Naja, der Estigma Remix klingt dann in meinen Augen aber schon wie ein ganz anderer Track, auch wenn sich hier die Harmonien teilweise gleichen (aber das kommt ja oft vor).

Das Original ist allerdings wirklich ziemlich abgekupfert, stimmt. Abwertung auf 4/6 :hmm: