Ashley Wallbridge "Definitive 6 EP"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Nabend allerseits,

ich stell euch mal die neue EP von Ashley Wallbridge namens "Definitive 6" vor.

Darin enthalten sind 3 Tracks:

Dionysus : definitiv der beste Track auf der EP, wurde auch schon öfters bei ASOT gespielt! Kommt bissl im Mau5 Sytle daher.. aber trotzdem eine richte fette Nummer 5/6

Solidaritet : eher Durchschnitt dieser Track, plätschert so vor sich hin (aber man kann die "Faces" Bassline raushören ^^ ) insgesamt aber bissl langweilig :hmm: 3/6

Atman : nicht Batman :D auch ein tolles Stück, geht wesentlich mehr nach vorne als "Solidaritet", gefällt mir ganz gut 4/6

Alles in allem eine gelungene EP bei der sich "Dionysus" aber um eingiges abhebt vom Rest :yes:

Hört einfach mal rein...

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Marv (30. August 2009 um 11:23)

• mir gefällt insbesondere atman, geht noch am ehesten in die "typische wallridge-richtung", ein richtig feiner progressive trancer mit 2 ganz tollen breaks!

dionysus hat mir nach erstem zuhören nicht sonderlich zugesagt, ich fand den track eher ein wenig langatmig. aber so schön ist es doch wenn hörempfinden / geschmack auseinanderliegen :)

solidaritet ist ein schönes stück progressive house, auch emery hats in seinem podcast schon gespielt.

insgesamt vergebe ich dicke 5 punkte!

• Hm, da läuft ASOT 418 an, ich denke mir: Hey, was'n das, klingt aber ma richtig schön, gucke nach und es ist...

Dionysus: Sticht aus der Masse raus, sowohl chillig, als auch melodiös, etwas aufwändiger gestaltet als der Gro der derzeitigen Tracks - dafür gibt's dann problemlos 5,25/6 - wunderbarer Sommertrack mit Potenzial! :yes:

Solidaritet: Auch hier zeigt die Frau äh Ashley is ja nen Mann ( :D ) sein Können! Drückender Bass, mit dezentem Melodiebogen. Würde ich mal in die Pryda Richtung ansetzten. Leider kommt dann wirklich gar nix mehr, solche Tracks kann ich einfach nicht ab, es muss was passieren, und selbst wenn es Sigur Ros mäßig ist, aber so nicht. 3/6 :hmm:

Atman: Nicht Batman! *LOL* :D Forward going Proggy Trance, Stimmung ist gut. Das Break wartet mit einer interessante orgelesken Melodie auf, deren Anfangsteil an "L.E.D." erinnert, dann geht's etwas härter dahin, rocken tut es. Zündet zwar nicht 100%ig, dennoch ist es ein interessanter Titel, der im Club gut kommen könnte - ja, selbst in der Elektro-House-Ecke würde er reinpassen! 4,5/6

• Dionysus ist gut und erinnert mich an irgendeine Party, auf der ich dieses Jahr war, deshalb ist da ein Wiedererkennungsfaktor....Klingt allerdings total nach Deadmau5.

Solidaritet klingt schön wie der alte UK-Progressive Sound, wie ihn damals Digweed und Alle gefahren haben. Sehr anhörbar, passt in solche Sets.

Atman, naja auch ganz ok.

Ansonsten kann die EP schwer bewerten. Geht auf jeden Fall in Ordnung und kann man sein Set mit auffüllen. Im Set funktionierts wie gesagt sicher sehr gut. Aber es wäre keine VÖ die ich zwingend haben müßte.

• Solidaritet:
    Ist nicht so mein Fall und hat nicht das "Besondere etwas".

3/6

Dionysus:
    Super, richtig proggy, einfach klasse!
    Kann ich nur weiterempfehlen.

5,25/6

Atman:
    Ich liebe Atman (nicht Batman ^^, okay, jetzt ist es nicht mehr lustig...).
    Dieser 3/4-Takt im Mittelteil, die die Melodie spielt, ist genial!
    Es passt alles zusammen. Schon fast ein wenig episch!

6/6