Alex Rize & Elfsong "Minutiae"

  • Label: Silk Sofa Music
    Catalog#: SILKSOFA001
    Format: 4 x File, MP3
    Country: Russia
    Released: 10 Aug 2008
    Genre: Electronic
    Style: Progressive House, IDM, Downtempo, Experimental, Ambient



    Als großer Mango Fan wurde ich wohl nach und nach stolzer Besitzer aller Releases von Mango Alley, doch was hat das Parentlabel Silk Digital Recordings noch alles zu bieten? Ein sehr interessantes Sublabel namens Silk Sofa Music, bei dem der Name Programm ist bietet sich an. Entspannte progressive House oder sogar Ambient Melodien, bei denen man es sich nach einem Arbeitstag auf der Couch, Bett oder eben Sofa gemütlich machen kann, aber bei denen man noch keine Lust verspüht, dass Hirn abzuschalten - ich denke in etwa so könnte man Silk Sofa Music beschreiben.


    Das erste Release auf dem Label umfasst dann eine Kollaboration von Alex Rize und dem möglicherweise bekannteren Elfsong und hört auf den Namen Minutiae. Etwa nach 3 Minuten setzt bei dem Original Mix eine geniale Melodiewolke ein, die einem gepaart mit dem von Anfang an interessanten Drumming nicht mehr loslassen will.


    Mich persönlich würde ja sehr interessieren, was der User hammer von diesem Stück hält - ich werde das Label definitiv mal genauer unter die Lupe nehmen. Wunderschöne Chillout bzw deep House Melodien erwarten einen hier die die perfekte Abwechslung zu stampfenden Beats bieten können.

  • Ich bin zwar nicht der hammer, komme aber aus der gleichen Stadt und würde gerne etwas zu dem Release schreiben! ;)
    Ich frage mich sofort, wo man das Original hören kann? Auf der Myspace- Seite von Alex Rise ist nur der Casino & Laben Remix zu finden. Dieser und der Aeron Aether Remix gefallen mir schonmal äußerst gut! Das ist schöner, progressive House in Perfektion! Würde diese Titel gerne mal in voller Länge hören! Ebenso genial ist der Elfsong Chillout Remix, da ich diesen Stil generell sehr mag!
    Also: Bewertungen bekommen die Tracks von mir, wenn ich sie in voller Länge gehört habe! :)


    Alex Rize - Myspace