Stone & Young "Frozen Shores"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Stone & Young "Frozen Shores"


    Releasedatum: 28. Juli 2009
    Label: Neuroscience Recordings [NEURO030]
    Tracks: Original Mix, Rozza Remix, Temple One Remix, The Flyers and Mike Sonar Remix


    Aufmerksam auf diese wunderbaren Uplifting- Tracks bin ich durch den Temple One Remixgeworden. Dieser präsentiert sich treibend und melodisch und sticht mit seinem Klangbild aus der Masse heraus! Auch das Original ist sehr gelungen. Es vermittelt eine leicht- sommerliche und fluffige Atmosphäre, wie sie auch im The Flyers and Mike Sonar Remix zu spüren ist. Dieser Remix ist insgesamt aber progressiver geraten, aber genau so schön! Bleibt also zum Schluss nur noch der Rozza Remix, der dem halcyonzocalo auch bestimmt schon aufgefallen ist! Auffällig ist hier die nicht drückende, aber treibende Bassline, die ungemein Spaß macht. Sie hamoniert perfekt mit der Hauptmelodie. Nach dem Break gefällt mir der kurze knarzende Teil aber nicht so, aber danach geht es wieder ordentlich weiter! Ich kann mich somit gar nicht entscheiden, welcher Remix bei mir die Nase vorne hat! Abschließend bleibt aber zu sagen, dass dieses Release so ziemich meinen Geschmack getroffen hat!


    Original Mix: 5/6
    Temple One Remix: 5,5/6
    Rozza Remix: 5,5/6
    The Flyers and Mike Sonar Remix: 5,25/6

  • Ganz richtig vermutet, würde ich sagen. :D Der Rozza Remix ist mir auch schon über den Weg gelaufen und nachdem ich alle Mixe gehört habe, bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass es der beste Mix dieses Tracks ist, wenngleich Rozza schon bessere Remixe gemacht hat. Dieser ist dennoch nicht zu verachten, auch der kurze knarzende Teil stört mich nicht, sondern lockert das ganze noch auf und schafft diese typische Abwechslung in den Mix, wie man es von Rozza gewöhnt ist. Die anderen Mixe sind nicht so gelungen. Der Temple One Remix ist zwar auch schön melodisch, allerdings doch recht nichtssagend und hat ein fades Drumming. Der Original Mix ist auch nicht das Wahre. Dafür ist das Arrangement einfach zu unspektakulär. Der leicht progressive Touch bei dem The Flyers & Mike Sonar Remix passt nicht richtig zu dem Track, wie ich finde. Nein, da bleibe ich beim Rozza Remix. :yes:


    Original Mix: 4/6
    Temple One Remix: 4,5/6
    The Flyers & Mike Sonar Remix: 4,25/6
    Rozza Remix: 5,5/6
    :yes:

  • Mir ist gerade bei Audiojelly das Lied über den Weg gelaufen. :-)


    Alle Mixe klangen im Preview sehr gut, da mußte ich das ganze Paket kaufen :-) Woran ich letztendlich mich dran festbeiße muss ich noch entscheiden. Vermutlich wird es der "The Flyers & Mike Sonar Remix" der mir beim ersten hören am meisten Feeling gibt.