DJ Eco feat. Marcie "Garden State"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: DJ Eco
    Singer: Marcie
    Track: Garden State
    Label: Istmo Music
    Release: TBA (14.07.09?)

Vocal Mix
    Dub Mix

Noch ein Track von DJ Eco, dieses Mal wieder unter seinem Alias Badlands. Recht langsam gehalten, gestaltet sich der Track im Vocal Mix recht progressiv für Eco-Verhältnisse. Seine markante Bassdrum gibt es aber auch hier zu hören. Schon früh schleichen sich die ersten Harmonien ein. Später kommt dann der Gesang dazu, der, da bin ich gaaaanz sicher, nicht jedermanns Sache ist, da er doch irgendwie eigenartig klingt. Im Break gibt es erst einmal wirre Flächen auf die Ohren, ehe der schräge Gesang wieder einsetzt. Interessant finde ich, dass im Mainpart das Tongeschlecht von Moll nach Dur gewechselt wird, was dem Ganzen noch einmal extra Würze gibt, ehe das Ganze später nochmal mit kurzem Gesangeinsatz ausklingt. Im Moment geht das Ganze in Richtung 5,25/6. Was ich von den Vocals halten soll, weiß ich nocht nicht genau. :D

• Durch die Vocals bekommt der Track irgendwie etwas unantastbares. Die Vocals sind nie richtig full power da, aber sie schweben irgendwie über dem Track. Eine extrem interessante Mischung, die man nicht oft hört und die daher belohnt werden sollte: 5,5/6

greetz West :huebbel: