DJ Tatana "Autumn Sun"

Track Rating
4.8 / 6
(5 Bewertungen)
  • Der neue Track von Dj Tatana "Autumn Sun" präsentiert sich mit sommerlichem Flair mit angehauchten Melodiefragmenten von "Spring Breeze". Klingt, als baue dieser Track auf den vorherigen auf. Jedoch kann mich die Schweizerin mit dieser Variante auch durchaus überzeugen! Das Releasedatum war der 26. Juni 2009 auf Sirup Records [SIR0451] mit Original und Dub Mix. Charakteristisch für beide Track ist eine Panflöte (?), welche zwischeneitlich zum Einsatz kommt, wodruch ein südländisches Feeling erzeugt wird. Perfektioniert wird das ganze durch zart gehauchte Vocals! Beide Tracks wissen insgesamt zu gefallen! Vielleicht gibt es hierzu ja später auch noch einen Martin Roth Remix! :)

Original Mix: 5,75/6
    Dub Mix: 5,5/6

• Da ich die Hörproben grad rausgesucht habe, will ich sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Original Mix
    Dub Mix

entspannte sommerliche klänger, aber nicht grade inovativ und ohne wirklichen wiedererkennungswert. plätschert wie leider viel zu viele Sommertrack vor sich hin.

für beide Mixe (die sich auch nicht wirklich stark unterscheiden) 3/6

• Hatte gerade heute auch mal wieder Spring Breeze gehört. Daran kann der neue Herbsttitel nicht ganz anknüpfen, insgesamt zwar ganz ordentlich komponiert, aber emotional berührt es mich nicht so. Dieses Panflötenelement finde ich auch etwas irritierend.