Baltic Sound "Glimmer"

Track Rating
6.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Dieses Epos ist zwar schon etwas älter und wird einigen hier sicherlich bekannt sein, aber es fasziniert mich jedes mal aufs neue.
    Hinter diesem Projekt verbirgt sich niemand anderes als Ilya Malyuev, welcher in letzter Zeit ja durch die ein oder andere Produktion auf sich aufmerksam machte. Releast wurde dieser Track im Jan. 2007 auf Ruhnsong Recordings, was für die Progressive Lieberhaber wohl eines der Must-have Labels sein sollte.
    Gepusht wurde diese Nummer (und deren Remixe von (Joel Armstrong und der Micah & Joel Armstrong Remix(gabs auf der Ibiza '06) u.a. von Sasha, Markus Schulz, Solarstone und Hernan Cattaneo)

    Hörprobe Original Mix
    Für die anderen beiden Mixe finde ich aktuell keinen Link.

    Nun, weshalb stelle ich diese Nummer vor? Und vor allem wieso erst jetzt?
    Ganz einfach: Es ist Sommer und da grabe ich gern wieder etwas ältere Sachen chillige, aber phänomenal emotionale und euphorische Nummern aus.
    Dieses Meisterwerk ist schlicht ein 10 minütiges Epos, welches einen spätestens beim zweiten Hören komplett gefangen nimmt, in eine andere verträumte Welt entführt. Mehr braucht man zu dieser Nummer eigentlich nicht sagen, auch wenn hammer wahrscheinlich eine ausladene Lobeshymne auf diesen Track dichten würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Skuz (1. Juli 2009 um 18:27)

  • Diese Nummer hat für mich bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Der Begriff "zeitlos" passt hier wie die Faust aufs Auge. Mehr als einmal habe ich diesen Track nach dem lustigen Outro einfach wieder neu gestartet. EARGASM!

    Etwas macht mich aber dennoch stutzig. Ist die 10:08 min. Version wirklich das Original? Laut Discogs wäre es der Joel Armstron Remix. Hört euch mal die Proben an.

    http://www.discogs.com/Baltic-Sound-Glimmer/release/896893