ByCue "New Mountain"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: ByCue
    Track: New Mountain
    Label: Eyereflex Records
    Release: 15.07.2009

Original Mix
    Steve Bengaln Remix

Den Original Mix kenne ich noch nicht, aber der Steve Bengaln Remix ist mir letztens über den Weg gelaufen und hat mich überzeugt. Hierbei handelt es sich um einen schönen Uplifting-Track. Mit knapp 10 Minuten ist er vielleicht ein wenig lang geraten, dennoch ist er sehr schön anzuhören, wird doch schon vor dem Break mit quietschigen Synths eine schöne Melodie angedeutet. Der Hörer ist jedenfalls gespannt. Und tatsächlich: Im Break gibt es dann eine wunderschöne, leicht melancholische und verträumte Melodie auf die Ohren. Der Synth dabei gefällt mir sehr, sehr gut. Später kommt dann noch ein Klavier dazu. Insgesamt dauert das Break eeeeeeeewig lange (3 Minuten), was mich aber gar nicht stört, da ich so lange Breaks mag. :D Die Überleitung zum Mainpart finde ich etwas ungewöhnlich, da hier kurz alles aussetzt... naja, selber hören, schwer zu beschreiben für jemanden, der nicht hammer heißt. :D Im Mainpart selbst kommt dann schon bald wieder der Synth dazu, ehe das Ganze danach wieder mit dem Klavier ausklingt. Insgesamt meiner Meinung nach ein wirklich gelungener Track. 5,5/6 :yes: :huebbel:

• Der Steve Bengaln Remix weiß wirklich zu gefallen! Sein 10- minütiges emotionales Werk, was er dort geschaffen hat, überzeugt mich voll und ganz! 5,75/6! :)
    Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wer guten Uplifting mag, ist hier an der richtigen Adresse! :)

• Am Anfang wirkt der Track etwas nach "Hau drauf-Manier" aber der Eindruck verflüchtigtsich schnell. Man muss der Platte ihre Zeit geben, die sie braucht um sich zu entfalten. Dann weiß man die Emotionalität auch zu schätzen. Trotzdem höre ich einige Standard-Sounds raus, dafür gibts nen Punkteabzug. 4,5/6

greetz West :D