Artist: ByCue
Track: New Mountain
Label: Eyereflex Records
Release: 15.07.2009
Original Mix
Steve Bengaln Remix
Den Original Mix kenne ich noch nicht, aber der Steve Bengaln Remix ist mir letztens über den Weg gelaufen und hat mich überzeugt. Hierbei handelt es sich um einen schönen Uplifting-Track. Mit knapp 10 Minuten ist er vielleicht ein wenig lang geraten, dennoch ist er sehr schön anzuhören, wird doch schon vor dem Break mit quietschigen Synths eine schöne Melodie angedeutet. Der Hörer ist jedenfalls gespannt. Und tatsächlich: Im Break gibt es dann eine wunderschöne, leicht melancholische und verträumte Melodie auf die Ohren. Der Synth dabei gefällt mir sehr, sehr gut. Später kommt dann noch ein Klavier dazu. Insgesamt dauert das Break eeeeeeeewig lange (3 Minuten), was mich aber gar nicht stört, da ich so lange Breaks mag. Die Überleitung zum Mainpart finde ich etwas ungewöhnlich, da hier kurz alles aussetzt... naja, selber hören, schwer zu beschreiben für jemanden, der nicht hammer heißt.
Im Mainpart selbst kommt dann schon bald wieder der Synth dazu, ehe das Ganze danach wieder mit dem Klavier ausklingt. Insgesamt meiner Meinung nach ein wirklich gelungener Track. 5,5/6