Artist: ReOrder
Track: Heartfelt
Label: Unerathed Recordings
Release: 06.07.2009
Original Mix
Thomas Coastline Remix
Dmitry Bessonov Remix
S Klass Remix
Noch ein schönes baldiges Release auf Unearthed Recordings.
Der Original Mix ist hier recht energiegeladen geraten. Auch hier ist der ganze Trackaufbau recht straff gehalten, was mir sehr gut gefällt. Im Break gibt es dann wieder eine schöne Melodie auf die Ohren. Der Mainpart allerdings reißt mich nicht so sehr mit - der klingt irgendwie recht unspektakulär und die Bassline knallt hier nicht so richtig, sodass das gesamte Arrangement etwas leer klingt. Grundsolide ist es dennoch. 4,25/6
Der Thomas Coastline Remix geht das Ganze mit noch mehr Energie an und trumpft mit einer sehr schweren und stampfenden Bassline auf. Das Break hier ist flächiger und dadurch einen Tick epischer geraten. Dann setzt ein wirklich schöner, leicht quietschiger Synth ein, der sofort gute Laune macht. Der Mainpart hier bietet dann alles, was mir beim Original Mix gefehlt hat. Diese stampfende Bassline zusammen mit der quietschigen Melodie lassen den Mix füllig, energiegeladen erscheinen und laden dazu ein, einfach nur abzugehen. Das geht sicherlich in die Richtung 5,5/6
Der Dmitry Bessonov Remix hat dann auch recht viel Energie. Allerdings habe ich hier dasselbe Problem mit der Bassline wie beim Original Mix. Sie klingt einfach nicht druckvoll genug, wodurch der Track etwas leer klingt. Was ich hier auch schade finde, ist, dass der fluffige Quietsche-Synth fehlt. Dadurch ist der Remix eher durchschnittlich. 3,75/6 vom ersten Eindruck.
Der S Klass Remix hat dann wieder eine etwas bessere Bassline zu bieten. Der Track hat irgendwie eine etwas melancholischere Stimmung als die anderen Mixe. Das Break ist hier recht ruhig und verträumt geraten. Auch hier fehlt jedoch der Quietsche-Synth. Insgesamt denke ich wird das nach dem Thomas Coastline Remix den zweitbesten Mix geben, wobei er dennoch deutlich im Schatten von diesem steht. 4,75/6