Oceania "Never Forget"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Oceania "Never Forget"

Label: Digital Only [DIGITALONLY014]
    Releasedatum: 1. August 2008
    Mixe: Original Mix, Arctic Moon Remix, Anguilla Project Remix
    Format: Vinyl, mp3

Da ich diesen Track schon länger in meinem Gehörgang habe möchte ich meine freie Zeit mal nutzen um ihn hier zu posten. Das Original präsentiert dabei sich in solider Upliftingmanier; auffällig sind hier die schönen Flächen und das Klavier, welche das Break prägen. Das selbe ist auch im Arctic Moon Remix ausschlaggebend; dieser beginnt mit einer drückerenden Bassline und geht seine Sache insgesamt flotter an. Auch das Break weiß hier zu gefallen, aber im Endeffekt hat auch dieser Track keine Chance gegen den für mich perfekten Anguilla Project Remix! Hier bekommt der Hörer ein noch intensieveres Gefühl von Emotion und Harmonie übermittelt, als in den beiden anderen Tracks zusammen! Schon zu Beginn zeichnet sich diese Glückseligkeit ab; ich komme von diesem Track einfach nicht mehr los, er ist einfach grandios! :)

Original Mix: 5,25/6
    Arctic Moon Remix: 4,75/6
    Anguilla Project Remix: 6/6

• Die Nummer habe ich vor längerer Zeit auch schon mal gehört.

Der Original Mix ist ein schöner Uplifting-Track mit einem verträumten Break, wo man von Gitarren- und Pianoklängen verwöhnt wird. Die Bassline im Mainpart hätte meiner Meinung nach noch etwas mehr Druck und Biss haben können, aber trotzdem schöner Sound. :yes:

Der Arctic Moon Remix geht das Ganze dann, wie ich es auch erwartet habe, noch flächiger und eine Spur kitschiger an. Hier gibt es auch einige schöne Alternativklänge im Break. Da mir hier auch die Bassline besser gefällt, ist er in meinen Augen auch insgesamt etwas besser als das Original. :D

Der Anguilla Project Remix ist dann eine ganze Ecke ruhiger. Das Break ist hier auch sehr schön geraten. Insbesondere der tiefe, verspielte Bass danach sagt mir auch sehr zu. Insgesamt ist mir dieser Mix aber nur zu bestimmten Stunden gut. :D

Original Mix: 5/6
    Arctic Moon Remix: 5,5/6
    Anguilla Project Remix: 5,25/6
    :yes: