Jay Smith "Infinit ways"

Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Jay Smith
    Titel: Infinit ways
    Releasedate: 29.05.2009
    Style: Progressive House, Progressive Trance

Der Irländer Jason Smith aka Jay Smith liefert mit "Infinit ways" nach seiner Single "Northern lights" auf Swordtail Records seine zweite eigene Veröffentlichung ab. Der Original Mix ist ein sehr entspannter Progressive House Track mit einem Mix aus Melodien und einem sanften Groove. Der Aris Grammenos Remix geht das Thema ein bisschen aggressiver, aber gleichzeitig auch tranciger an und macht aus dem Original einen von den ersten Sonnenstrahlen am Mittelmeer inspirierten Track (Aris kommt aus Athen und der Remix ist bereits im Februar/März entstanden), der durchaus zu verzaubern weiß.

Aber hört selber:

01. Original Mix (Hörprobe)
    02. Aris Grammenos Remix (Hörprobe)

Ab heute in den meisten Online-Shops erhältlich, nur leider noch nicht auf Beatport.

• Das Original ist schöner progressiver House; mehr als solide finde ich den Track aber nicht! Anders schafft es mich da der Aris Grammenos Remix zu begeistern! Der Grieche ist mir mit seiner "Never Ending EP" schon positiv aufgefallen, besonders mit "Morning Touch" und so schafft er es hier ebenfalls! Der Track beginnt mit einer stampfenden und gleichzeitig sanften Bassline ehe sich langsam die ersten Melodiefragmente einschleichen. Später entfalten sich andauernd trancigere Elemente, die dem Track einen gewissen Pepp verleihen. Trotzdem weist er insgesamt eine eher chilligere Note auf und bietet daher einen guten Mix aus beidem! :)

Original Mix: 4,5/6
    Aris Grammenos Remix: 5,25/6

• Das Original bringt sehr gut Ansätze an den Start, aber das plätschert etwas zu sehr vor sich hin. Schön, dass Aris es etwas flotter angeht und trotzdem nichts vom sphärischen zurück lässt was das Original bietet. Klingt insgesamt harmonisch und vom Sound her wäre es passend für einen Ort wie der den man auf dem Cover bewundern kann. :D