RMB "Evolution"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Nach jahrelangem Rechtsstreit ist es nun endlich so weit - am 01.05.2009 veröffentlichten RMB Ihr letztes Album "Evolution" - allerdings nur digital als Download (zB finetunes oder napster).
    Ich habe mir das Album leider noch nicht gekauft (mangels Kreditkarte zum Download), aber was ich bisher an Hörpröben zu Ohren belam ist der absolute Hammer!
    RMB at it's best und definitiv ein würdiger Nachfolger für das geniale "Mission Horizon".


    Wer hat es bereits gekauft und die Tracks in voller Länge gehört?
    Und kennt evtl jemand einen Weg, wie ich ohne Kreditkarte downloaden kann? Evtl ein spezieller Store?


    Also dann postet mal zum definitiv letzten Album der Rave-Ikonen Rolf und Farid! :huebbel:

  • Also das Album ist insgesamt wirklich gut geworden. Es ist eine ganze Ecke tranciger als die alten Alben - klingt alles recht vernünftig. Aber genau das nimmt dem Album auch etwas den Reiz. Es sind ein paar Tracks drauf, die durchaus austauschbar klingen.
    Auch ist es gar nicht sooo viel neues Material, da ja einiges schon als 'Prelistening Session' auf Vinyl (und mittlerweile auch digital) veröffentlicht wurde und es darüber hinaus auch wieder einige, eher kürzere Zwischenstücke gibt, wie man es auch von den alten Alben gewohnt ist.


    Technisch klingen manche Tracks etwas dumpf. Da hätte man einiges ruhig nochmal neu mastern können. Aber was will man erwarten? Das ganze ist ja eher als abschließendes Schmankerl für die treuen Fans zu verstehen.


    Also alles in allem sicher kein Meisterwerk... dennoch gut anzuhören.


    Im Amazon-Download-Shop bekommt man es übrigens auch ohne Kreditkarte ;)