Mike Sonar "Luna / Beyond the world"

Track Rating
4.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Mike Sonar
    Titel: Luna / Beyond the World
    Label: Infrasonic
    Release: April 2009
    Format: mp3

Mixe/Remixe :

Original Mixe

Zu Luna: Noch ein Titel, auf den ich durch das Super8 & Tab Set von ASOT 400 in Wuppertal aufmerksam geworden bin. Gehört, genossen und gekauft :-)

(Wegen weiterer Remixe habe ich keine große Recherche gemacht, da der Titel noch recht frisch ist, könnten evtl. noch welche im Laufe der Zeit dazukommen...)

• Die Nummer ist übrigens am 13.04.2009 auf Infrasonic Records zusammen mit dem Track Beyond The World erschienen.

Zu den Tracks an sich: Luna klingt schön verspielt, jedoch ist es für mich kein Top-Track, dafür reißt die Melodie mich zu wenig mit. Aber im Club geht der Track sicherlich gut ab. Solide 4/6 von mir. :yes:

Beyond The World ist dann ein bisschen flotter und vor allem melodischer geraten. Das Break ist verträumt und sehr flächig. Gefällt mir deutlich besser als der andere Track. 5,25/6 ;)

Luna

Beyond The World

• Bei "Luna" setzt schon zu Beginn eine flotte Bassline ein und nach kurzer Zeit lassen sich schon einige Melodiefragmente blicken, was durchaus schon viel hoffen lässt. Im Break werden diese dann auch fortgeführt. Insgesamt klingt der Track sehr spacig; allerdings fehlt mir ein wenig der Druck im Bass, da könnte ruhig ein Bisschen mehr kommen! Deshalb hat sich der Track mit 4,5/6 Punkten eine gute Wertung verdient! :)

"Beyond The World" fängt mit dem Element an, was mir an "Luna" nicht so gefallen hat. Die Bassline ist hier schon zu Beginn sehr druckvoll und auch hier setzen schon zu Beginn sehr fröhlich klingende Synthis ein! Dadurch bekommt der Track eine etwas verspielte Atmosphäre. Im Break wird man dann noch mehr verzaubert als im ersten Track.
    Nun kommt hier eine flötenähnliche Melodie zum vorschein ehe sich das Break wieder in den Mainpart steigert.
    Gut gefällt mir dort, dass die Bassline keinen Druck verloren hat und die Atmosphäre aus dem Break weitergeführt wird!
    Auf Grund dessen halte ich 5,25/6 Punkten für angebracht! :)