Manuel Le Saux "Dissidia"

Track Rating
4.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Manuel Le Saux
    Track: Dissidia
    Label: Camouflage
    Release: 14.04.2009

Original Mix
    Ferry Tayle Remix
    Xtigma Remix
    Astuni Club Rework
    Med vs Neil Bamford Remix

Auf die Nummer bin ich heute beim Surfen gestoßen. Sie ist noch ganz frisch, gerade gestern erst erschienen.

Ich konnte bis jetzt nur eine Hörprobe vom Original Mix in voller Länge entdecken, doch der überzeugt mich. Ein netter Uplifting-Track, auch schön straff gehalten. Gefällt mir gut. 5/6 :yes:

Der Ferry Tayle Remix ist nichts Besonderes meiner Meinung nach. Für seine Verhältnisse bleibt der Remix recht gefühlslos und ist recht flott geraten. Nichts besonderes. Da habe ich mir mehr erhofft, wenn ich ehrlich bin. In dem Zustand ist der Track nämlich doch recht langatmig.4,25/6 :hmm:

Der Med vs Neil Bamford Remix hat auch ordentlich Power. Der gefällt mir besser als der Remix von Ferry und bewegt sich auf ähnlichem Niveau wie der Original Mix. Daher auch 5/6 dafür. ;)

Original Mix

Ferry Tayle Remix

Med vs Neil Bamford Remix

• An sich als Track sicherlich gar nicht übel, schön euphorisch, schöne Melodie -> schöner Uplifting. Prob an der ganzen Sache Manuel Le Saux zeigt uns wiedermal ein Beispiel, dass sich im Uplifting Trance kaum was tut und es seit 2,3 Jahren schon fast egal ist, welche Tracks genau man nun in der Playlist stehen hat - alles klingt irgendwie ähnlich. So auch hier, Dissidia ist sicherlich nicht schlecht, doch bei der Flut an Releases zur Zeit Frag ich mich echt, wer soviel Zeit hat, all die guten bzw. gleichen Uplifting Tracks noch etwas länger zu hören und nicht nach dem ersten mal Hören "aha das gibts"....und fertig und nie wieder dran gedacht. Und das wie gesagt schon bei besseren Uplifting Tracks wie diesem hier...schade eigentlich.

• Der Track geistert ja schon seit einiger Zeit in diversen Sets rum. Wird Zeit, dass er mal released wird! ;)
    Ich gebe in diesem Falle La Source absolut Recht, der Track ist zwar ganz schön geworden, aber hebt sich nicht aus der Masse herraus. 4,75/6 sind hier sicherlich nicht zu schlecht! ;)

• Manuel Le Saux - Dissidia (ferry tayle remix)
    https://www.youtube.com/watch?v=Foyr-CVtP7Y