Passive Progressive feat. Rachele Warner "Hide away"

Track Rating
5.3 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Passive Progressive
    Titel: Hide Away
    Label: S107 Records
    Release: März 2009
    Format: mp3

Mixe/Remixe:

Vocal Mix
    Instrumental Mix
    7SKies & Static Blue Remix
    7Skies & Static Blue Dub Mix
    Issues Remix

Das Original ist (wie man nach dem Interpretennamen auch zwangsläufig vermuten wird) ein recht progressiver Titel, der mir nicht nur wegen seiner zu monotonen Melodie, sondern v. a. auch wegen der Vocals (zu simpler Text, zu wenig ausdrucksstarke Stimme) eher nicht so gefällt.

Empfehlenswert finde ich hingegen den 7Skies & Static Blue Remix, der mich in die besten 2000er Trance-Zeiten zurückversetzt. Der Mix ist eine spritzige, melodische, treibende Version, die eine gewisse Ähnlichkeit zu Lost Witness' Red Sun Rising (v. a. im Lange Remix) nicht verbergen kann. Da man im Dub-Remix auch auf die lästigen Vocals verzichtet hat, kann ich für diesen guten Gewissens 5 / 6 Punkte vergeben, auch wenn mir das Break in der Mitte zu lang ist - immerhin, es gibt nochmal einen leichten balearischen Touch. :D

• Hatte meine Meinung in der Wochen-Wahl schon kurz angedeutet und schließe mich Solarcoaster an: Während das Oriignal nicht so recht überzeugen mag, tut dies der 7Skies & Static Blue Remix um so mehr. Selbst mit den Vocals kann man sich in dieser Version anfreunden. Insgesamt ein gelungenes Uplifting-Werk. 4,5/6

Einmal editiert, zuletzt von ron t (27. März 2009 um 23:24)

• Mir sagt der 7Skies & Static Blue Dub Mix am meisten zu, natürlich besser als der Voval Mix! Schönes Uplifting- Werk woran man sehen kann, dass auf 7Skies & Static Blue absolut Verlass ist! Hinzu kommt noch der Instrumental Remix, der auch ein äußerst gelungenes Werk geworden ist! Im Großen und Ganzen eine gute Veröffentlichung!

Instrumental Mix: 5,25/6
    7Skies & Static Blue Vocal Mix: 4,75/6
    7Skies & Static Blue Dub Mix: 5,75/6
    Issues Remix: 4/6