Artist: Pryda
Titel: Animal / Miami To Atlanta / Loaded
Label: Pryda Rec.
Jahr: 2009
Miami To Atlanta erinnert mich ganz stark in gewissen Elementen an eine der ganz großen und wegweisenden Bands der elektronischen Musik: Kraftwerk. Die Nummer hat er mir sehr angetan, wirklich gelungen, denn die Melodie ist mal wieder der Knaller, und das Break mit seinem knarzenden Teil so wie so. 5,5/6
Animal ist da schon nicht mehr so "trancig" sondern monotoner in seinem Sound. Dennoch auch eine gelungene Nummer die sicher so manchen Partygänger in einen Rauschzustand bringen kann. 4,75/6
Loaded ist von den drei Track der jenige der mich nicht überzeugen kann, obwohl er auch ein wenig Fläche im Break bieten kann. Zwar sind auch hier wieder gewisse Parallelen zu Kraftwerk zu erkennen, aber ich finde ihn dann doch zu durchschaubar. 4/6
Insgesamt beweist Eric hier mal wider das er es wirklich drauf hat, zumal mit seine Vorgängernummer unter seinem anderen Alias Eric Prydz, Pjanoo zunehmend auf die Eier ging und Woz Not Woz eigentlich auch nur aufgewärmter Kaffee ist. Da lobe ich mir dann lieber ein wenig Kraftwerk in den Clubs.