uNi73 - PurplePlasmaFerret

  • moin, seit ein paar tagen habe ich meinen neuen track


    "PurplePlasmaFerret"


    fertig. das ganze wurde mit reason4.0, einem masterkeyboard und einigen softwarebasierten synthesizern/samplern hergestellt.


    direkt und sofort hören könnt ihr es auf meiner myspace-seite :


    http://www.myspace.com/uni73hh




    oder für bessere qualität auch herunterladen :


    http://uploaded.to/?id=yu348n



    viele grüße
    uNi73

  • So, ich bin wohl wieder der Erste und diesmal ja vielleicht auch nicht der Einzige, der etwas zu deinem Track beiträgt.


    Ich muss sagen, dass mich dein Track ein wenig irritiert hat. Obwohl so einige Grundelemente drin sind, die dein Track mit Trance gemein hat, macht dein Track einen ziemlich planlosen Eindruck auf mich, was wohl vor allem am ungewohnten Track-Aufbau liegt. Und was noch viel schlimmer ist, ist dass dein track oldschool ohne Ende klingt, also so richtig wie die ersten Platten, die im melodischen Technobereich zu hören waren. Mag ja sein, dass du es darauf angelegt hast und dann ist es (wie fast alles hier) eben nur eine geschmackliche Frage, aber mir gefällt es nicht. Vor allem die Basedrum sticht hier aber besonders negativ heraus. Einfach nur ein dumpfes LoFi-Gekloppe.


    Ich will jetzt auch nicht wieder alles im Detail auseinandernehmen...


    Ich weiß, dass man sich andere Kritik wünscht, wenn man hier seinen Track reinstellt, aber da will ich auch nichts beschönigen.

  • Ich kann mich meinem Vorredner größtenteils anschließen. Klingt sehr oldschool altbacken und ein wenig planlos in welche Richtung der Track nun gehen soll. Ein paar Passagen im Mittelteil (die Melodie-Fragmente bei 2:22) sind recht nett, werden aber durch die eher bescheidene Soundqualität zu nichte gemacht. Die Drums sind sehr dumpf, es klingt für mich irgendwie "matschig" und teilweise durch Hall und Echos überladen.


    Zwischenzeitlich wirkte es stark nach Filmmusik eines SciFi-Schinkens. Captain Future fliegt mit seinem Raumschiff durchs All. ;)


    Wie auch immer... diese Melodiefragmente mit aktuellen und besser klingenden Sounds würde ich gerne mal abgeändert hören. Da steckt für mich Potential.

  • Moin,



    für mich klingt das ganze wie ein Mix aus Chiptune Musik(wer damit was anfangen kann) und der Raver`s Nature Sound vor über einer Dekade plus ein bisschen Psychedelic Elements. An sich klingts meines Erachtens nicht schlecht nur die Kombination und der Track Aufbau sind suboptimal.



    Greetz Marc