Rozza "Never Never Land"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Rozza
    Track: Never Never Land
    Label: Neuroscience
    Release: 05.02.2008

Original Mix
    Adymus Remix
    Michael Badal Remix
    Perpetual Remix
    Kiholm Remix

Nachdem ich letztens auf den hervorragenden Rozza Remix zu Dan Stone & Phil Young - Summer Tide gestoßen bin, zu dem ich hier im Forum auch schon einen Thread erstellt habe, habe ich mal weiter geforscht.. und bin dabei auf diesen tollen Track gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. :)

Der Original Mix ist 10 Minuten lang, aber dennoch finde ich ihn nicht langweilig. Im Gegenteil. Irgendwie schafft es der Track, durch seine Sounds eine ganz besondere Atmosphäre zu erzeugen. Das Ganze ist in einem recht gediegenen Tempo gehalten und trotzdem treibend..Sehr schön. 5,5/6 :yes:

Der Adymus Remix ist noch langsamer und ein Stückchen progressiver. Aber auch hier gibt es ein schönes Break und eine alternative Harmoniefolge. Auch nicht schlecht, wenngleich nicht so gut wie das Original. 4,75/6

Ebenfalls ziemlich progressiv und mit elektroiden Elementen ist der Michael Badal Remix. Dieser nutzt jedoch zu wenig die Melodie, sodass am Ende nur 4/6 für den Remix übrigbleiben. :hmm:

Der Perpetual Remix ist dann noch ein wenig progressiver, hat aber einen sehr netten Beat und groovt schön vor sich hin. Gefällt mir gut. :) 5/6

Der Kiholm Remix gefällt mir dagegen wieder richtig gut. Der ein oder andere kennt diesen Producer sicherlich vom Track Fragile. Hier hat er auch einen schönen Uplifting-Remix gezaubert. Besonders das Break sagt mir hier zu. Sind das Kinder, die man bei etwa 3:10 hört? Klingt jedenfalls ungewöhnlich. Dazu gibt es dann noch die transponierte Melodie des Originals, schön verträumt. Genau mein Fall ;) 5,75/6

Hörproben:

Original
    Mix

Adymus Remix

Michael Badal Remix

Perpetual Remix

Kiholm Remix

• Schönes Release! halcyonzocalo hat alles Tracks schon gut beschrieben! :)
    Mich persönlich begeistert das Original am meisten! Ein Track zum Dahinschmelzen!

Original Mix: 5,5/6
    Adymus Remix: 4,5/6
    Michael Badal Remix: 4/6
    Perpetual Remix: 4,75/6
    Kiholm Remix: 5,25