Mein 2. Trancetrack, produziert mit FL 8

  • Hi tranceforum,


    seit über einem Jahr lese ich mich schon durchs Forum. Nun wird es mal Zeit, selber aktiv zu sein! :yes:


    Hier habe ich einen kleinen Trancetrack gebastelt. Ich bin blutiger Anfänger, aber habe Spaß an der Sache. Seit etwa 3 Monaten beiße ich mich durch FL Studio 8.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meinen Track anhört und vielleicht etwas Feedback gebt. :D


    Leider bin ich zur Zeit noch sehr auf mein Nexus-VST angewiesen....


    skyyrocker - last day (youtube-video)


    grüße, skyy

  • Nicht schlecht für den zweiten Song ;)


    Würd ein bisschen mehr Variation reinbringen. Das Piano z.b. spielt von vorn bis hinten die gleiche Melo, die auch nicht besonders lang ist. Mit dem Pad und manchen anderen Instrumenten ist es nicht anders, auch wenn es natürlich schonmal Unterbrechungen gibt. Der Hörer will ja unterhalten werden :p


    Im Break die Stelle bei ~3:00 fand ich ganz nett, wo das neue Instrument reinkommt. Passt so gut rein.


    Das Nexus VST ist schon in Ordnung. Wichtig ist dass du als Anfänger lernst mit sowas umzugehen und selbst die Sounds zu machen die du haben willst, bringt ja auch nix wenn du 50 VSTs drauf hast aber immer nur Presets nehmen kannst weil du kA von den ganzen Buttons hast ;)
    Eigentlich gehts ja drum dass das VST deinen Anforderungen entspricht und du schnell deine Ideen umsetzen kannst. Das werden mit der Zeit sicher mehrere je nachdem was man gerade machen will, aber eins nach dem anderen :)

  • Wie mein Vorredner kann ich auch nur sagen das dem Track die Abwechslung fehlt da es auf dauer sehr eintönig wird. Mit dem Piano solltest du noch ein wenig experementieren und im Aufbau evt noch ein zwei Effekte mit einbauen.
    Ab 2 min 43 sek setzt eine sehr Pregnante Fläche ein, die wie ich finde nicht ganz zum Piano passt ich kann mir gut vorstellen, das wenn sie langezogen wird besser zum rest passt.


    Für dein Zweitlingswerk ist der Track echt gut geworden :yes: zwar produziere ich selber nicht aber evt helfen dir meine gedanken.


    mfg Aiiwa