Dan Stone & Phil Young "Summer Tide"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Dan Stone & Phil Young
    Track: Summer Tides
    Label: Alter Ego Pure
    Release: 22.12.2008

Original Mix
    DJ Choose Remix
    Rozza Remix
    Miika Kuisma Remix

Ein schöner Track, wie ich finde.

Der Original Mix hat ein nettes Break und gehackte Vocals, die ab und zu eingeworfen werden. 5/6 :yes:

Der DJ Choose Remix gefällt mir auch irgendwie. Im Break werden einige verrückte Sounds benutzt, die dann auch weiter verwendet werden. Der Mix geht auch ordentlich ab. 5/6

Der Miika Kuisma Remix ist eine ganze Ecker langsamer gehalten als die anderen Versionen und hat dadurch einen progressiveren Klang. Klingt auch ganz nett, nur irgendwie fast schon ein bisschen zu brav und zerbrechlich. 4,5/6 ;)

Den Rozza Remix finde ich am Besten. Dieser hat ein wirklich tolles Break mit zauberhaften Flächen, gehauchten Vocals und einem Piano. Außerdem wird noch eine nette Alternativmelodie verwendet. Den Übergang zum Hauptteil finde ich irgendwie auch geil. :D Sehr schön. 6/6 :huebbel:

Edit: Ich stocke den Rozza Remix von 5,5 auf 6/6 auf, da ich den Mix, genau wie den zu "Under The Sun" einfach genial finde und sie beide perfekt zu den ersten warmen Tagen passen. Abends in die Wiese legen und dabei diese Musik hören... herrlich! :-)

Hörproben:

Original Mix
    Dj Choose Remix
    Miika Kuisma Remix
    Rozza Remix

• Nun habe ich es auch mal endlich geschafft alle vier Tracks durchzuhören! Das Original ist dabei keineswegs schelcht. Mit ordentlich Uplifting- Power geht es hier vorran. Nahtlos ein fügt sich danach der DJ Choose Remix. Der ist noch etwas flotter als das Original, aber im Mainpart zu abwechslungsarm. Das Break gefällt mir dann wiederrum nicht. Ganz anders, mit progressiveren Klängen, wird man dann im Miika Kuisma Remix berieselt. Das weiß auf jeden Fall besser zu gefallen, als die beiden Mixe davor.
    Als letztes darf sich dann der Rozza Remix vorstellen, der von halcyonzocalo schon so gelobt wurde und das zu Recht!
    Der Remix klingt viel abgerundeter und ausgereifter als die anderen beiden Upliftingwerke. Deshalb auch der beste der hier aufgeführten vier Tracks!

Original Mix: 4,75/6
    DJ Choose Remix: 4,5/6
    Miika Kuisma Remix: 5/6
    Rozza Remix: 5,5/6