Dresden & Johnston

  • Diese Kombo ist das neuste Projekt von Dave Dresden, um den es verglichen mit Josh Gabriel, der anderen Hälfte von Gabriel&Dresden, relativ ruhig war. Zusammen mit Mikael Johnston, welcher mehr oder minder bekannt durch Mephisto Odyssey ist, bilden die beiden nun ein neues dynamisches Duo namens Dresden&Johnston.


    Bisher gibs nur einen Remix zu Lily Allen's "The Fear".


    Myspace


    Laut Beatportal Interview lässt sich auf mehr hoffen und der Sound hat bisher noch unverkennbare Ähnlichkeiten zum G&D Sound. Es bleibt abzuwarten, ob diese Zusammenarbeit weitere Früchte trägt und sich weiter entwickelt oder ob es eine Art, zugegeben blasphemisch gesprochen, "Gabriel&Dresden II" wird.

  • Dass Dave Dresden (in Zusammenarbeit mit Mikael Johnston) mit diesem Projekt an alte G&D-Qualitäten heranreichen wird, will ich jetzt zwar kategorisch nicht ganz ausschließen, aber hege doch arge Zweifel daran. Der Remix von Lily Allen's Fear trägt auf jeden Fall schon einmal eindeutig die Handschrift des aufgelösten Duos, kann an dessen überragende Remixkünste für meinen Geschmack zwar erwartungsgemäß nicht heranreichen, bietet aber insgesamt trotzdem eine in größten Teilen gelungene Alternative zum electropoppigen Original. Ich bin jedenfalls gespannt, was wir von den beiden in Zukunft noch erwarten können - eins scheint dabei aber sicher: die genretechnische Auseinanderbewegung von Josh Gabriel und Dave Dresden scheint unaufhaltsam fortzuschreiten! :yes:


  • Das ist dann wohl das endgültige und ewige aus für G&D

  • Auf der Soundcloud Präsenz von Dave Dresden gibt es jetzt einen neuen Remix zu "Basic Space" von The XX.
    Zudem noch einige andere Downloads z.B. "Motorcycle - My Blue Heart (aka Eucalyptus) (Gabriel & Dresden Dub)" und "Gabrel & Dresden Feat. Molly Bancroft - Tracking Treasure Down (Dresden's 128-131 Wippenberg Medley)".

  • Zeit diesen Thread aus der Versenkung zu holen.


    Lange hat man nichts gehört und dann erscheint plötzlich eine neue EP. Gestern sind "The Cove" und "Redhead" erschienen. Und es handelt sich dabei jeweils um den Original Album Mix. Sprich da sollte demnächst etwas erscheinen.