Kuffdam "Burning up"

  • Artist: Kuffdam
    Titel: Burning Up
    Label: Vandit
    Release: Januar 2009
    Format: Vinyl, mp3


    Mixe / Remixe:


    Original
    Greg Downey Remix
    Starkillers and Leed Remix



    Wenn ich die Vandit-Homepage richtig verstehe, ist das mal eines der (mittlerweile wenigen) Beispiele, wo die Vinyl zeitlich nicht nach der digitalen Version rauskommt.


    Das Original ist ein melodiöser, mit seiner dunklen, vocoderverzerrten männlichen Stimme aber auch leicht düsterer Titel - ein Eindruck, der sich mir beim etwas schnelleren Greg Downey Remix noch verstärkt. Eher ein Übergangstitel als einer mit einem markanten eigenen Höhepunkt, trotzdem ganz ok.
    Starkillers/Leeds verpassen dem Titel ein techig/progressives Erscheinungsbild, was mir nicht so gefällt.


    Original: 4.25/6
    Greg Downey Remix: 4.25/6

  • Es gibt jetzt auch noch zwei weitere Remixe: einen Mango Remix und einen Styrafoam Kid Remix. Der Mango Remix ist wie zu erwarten mit einer sommerlichen Bassline und sanften Melodien verpackt, welche mit den durchaus angenehmen Vocals untermalt werden! Der Styrafoam Remix ist deutich minimalistischer als der Mango Remix, klingt, als befinde man sich in einer Traumwelt. Das Original ist ein flotter, düsterer Track und weiß damit durchaus zu gefallen! Im Greg Downey Remix geht es dann noch etwas flotter zur Sache, wodurch sich der Track zu einem guten Uplifting Track mausert. ;)


    Original Mix: 4,75/6
    Greg Downey Remix: 4,5/6
    Styrafoam Remix: 3,5/6
    Mango Remix: 5,25/6