[2008-12-20] Leeroy Thornhill (The Prodigy) @ Parkhaus Lübeck

  • The Prodigy ist die Band, die Anfang der 90er Jahre Breakbeats in der elektronischen Tanzmusik populär machte. In der Anfangsphase noch stark am Acid House & Techno der frühen 90er orientiert, entwickelten sie schnell ihren eigenen Stil, der auch neue Stile wie Drum´n´Bass und Jungle einbezog.


    Etwa ab 1996 prägten The Prodigy auch aktuelle Sounds wie Big Beat und Trip Hop, wobei sie auch Elemente des Alternative und des Punk in ihren Sound einbauten. So zauberten sie u.a. die Welthits „Out Of Space", „Smack My Bitch Up", „Firestarter" oder „Breathe", traten jedes Jahr auf allen Giganto- Open-Air-Festivals auf und erfreuen sich dadurch bis heute einer gewaltigen Fangemeinde.


    Der Name Leeroy Thornhill ist als Gründungsmitglied untrennbar mit dem Gesamtphänomen Prodigy verbunden, auch wenn er die Band im Jahre 2001 verließ, um auf Solopfaden zu wandern. Dem Tonlabor ist es nun in Zusammenarbeit mit dem Parkhaus gelungen, diesen einzigartigen Londoner Künstler für einen deutschlandweit einmaligen Gig in Lübeck zu verpflichten. Erwartet ein energiegelandenes, absolut tanzbares Set, denn ein Großteil des Erfolgs der Band beruht seit jeher auf den energiegeladenen Live-Performances! Support: Virgil (Peak Time Rockers, Kinder dieser Küste)! Frühes Erscheinen sichert die besten Plätze!



    Parkhaus
    Hüxterdamm 3, 23552 Lübeck
    23.00-Open End
    Entry: 8,-

  • Joar ich bin mal gespannt was das wird. Werde auf jeden Fall dahin. Ist denke ich die 8 Euro auf jeden Fall wert :D Parkhaus heisst es nur weil darüber ein grosses Parkhaus ist:) Sehr cooler Laden vor allem das Publikum, nicht zu jung un bunt gemischt