Panzer General

  • Panzer General??? DAS waren noch Zeiten! Für mich immer noch DAS Runden-Strategie Spiel schlechhin.



    Panzer General 1 hatte ich damals auf der PS1 und mit Panzer Generall 3D bzw II (laut amerikanischer Zähllliste, wo das deutsche PGII Panzer General - Allied General war) verbringe ich immer noch Tage oder besser gesagt Nächte :gruebel: :D. Mit inoffiziellen Patches (2.20) bzw Kampagnen kann man den zweiten Weltkrieg wieder und wieder mit immer mehr (seit 2.20 mit 3500 verschiedenen) verschiedenen historisch akuraten Einheiten durchspielen und das ganze ohne lästigen Zeitdruck der Echtzeitstrategiespiele, wo Taktik gar nicht mehr wirklich möglich bzw gewünscht ist @TankRushfans.


    Panzer General und seine Abfolger (zb Dynasty General) waren meine Steckenpferde um ewig zur RundenSTRATEGIE und seinen wunderbaren Errungenschaften zu finden. Ein Age of Wonders oder Hearts of Iron von heute würde ich vermutlich ohne der ruhmreichen PG Serie von SSi gar nicht beachten...schade eigentlich.


    edit:



    Eine wunderbare Ressourceseite für PG-Fans:
    http://www.panzerliga.de/dt/index.php

  • Eins der Games, die ich am langweiligsten überhaupt fand. Selbst schwer sau schnell durchgespielt. Mein Vater sich daran immer sau lang aufgehalten...kann ich bis heute nicht verstehen...
    Wenn du was wirklich herausfordendes suchst, dann Spiel lieber Schach gegen Fritz...der hat mich schon Nerven gekostet....