Hab ich schon zwei mal gesehen (leider nicht live).
Ist ein Kabarettist der neuen Generation. Kann sich sehr gewählt, aber auch sehr ordinär ausdrücken. Er beschimpft sein Publikum, ist teilweise ausfallen, aber wenn man da genau zuhört, haben seine Texte richtig Tiefgang.

Serdar Somuncu
-
-
Ich hab ihn bei Nightwash gesehen, sehr ungewöhnlicher Stil. Gefällt mir sehr gut, wie er das Publikum beschimpft und trotzdem dabei ankommt.
-
Hier mal mein Lieblingsvideo von ihm wobei er hier noch richtig handzahm ist.
Seine CD „Hitler Kebap“ und „Serdar Somucu reads „Mein Kampf““ habe ich mir auch angehört. Die sind göttlich.Und gestern habe ich ihn live mit seinem neuen Programm „Hassprdiger“ in Düsseldorf gesehen. Das war einfach unbeschreiblich, einfach nur irre. Sehr provokativ und lustig. Ich kann es nur empfehlen. Zarte Seelen sollten aber fern bleiben, es sind tatsächlich Leute mitten in der Vorstellung aufgestanden und gegangen.
Auf seiner Homepage habe ich eine Art Videoblog gefunden: Hatenight. Werde ich mir bei Gelegenheit auch noch reinziehen.
-
Am Sonntag (13.12.09) um 22.45 Uhr wird sein Live-Programm "Der Hassprediger" auf Comedy Central.
-
Danke für die Info, da werde ich reinschauen.