A Night at the Roxbury

  • Einerseits bin ich überrascht ob des Fehlens dieses Filmes, da seine Thematik schon entfernt der dieses Forums ähnelt. Andererseits scheint dieser Film in Europa, zumindest dem amerikafernen, tatsächlich absolut unbekannt zu sein. Ich kannte den Film auch nicht, bis mir meine Nachbarin mal offenbarte dass es der größte Film aller Zeiten sei. Da musste ich ihn mir einfach mal anschauen.


    Ich spreche von A Night at the Roxbury, einem zu einem Spielfilm aufgeblähten Sketch aus Saturday Night Life.


    Dieser hingegen sollte zumindest den eifrigen Internetnutzern schon bekannt sein, da er - bzw. seine Parodie mit Jim Carey - zuhauf als gif in Avataren auftaucht:


    Zwei zu Haddaways "What is Love" headbangende Discofreaks in ihrem 3er BMW.


    Trotz zerreißender Kritiken, welche aufgrund des flachen Klamauks auch nicht ganz unberechtigt sind, ist dieser Film in gewissen Kreisen zum Kultfilm geworden. Daran ist nicht zuletzt der supercoole Eurodance Soundtrack schuld. Die beiden Hauptdarsteller Chris Kattan (Doug Butabi) und Will Ferrel (Steve Butabi) sind aber auch sowas von genial und ziehen einen von Anfang an in ihren Bann.


    Großartig wie sie aus jeder erdenklichen Lebenslage immer noch in der Lage sind Frauen anzugraben. Oder wie sie im Fahrstuhl zu einer Lounge Version von What is Love nur ganz sachte die Köpfe schwingen. Oder wie Doug die Autoscheibe zerstört.


    Kurz nur zur Handlung:
    Zwei Brüder stehen auf Disko, kommen aber nicht in den angesagten Club Roxbury rein. Ihr Vater der ein Kunstblumengeschäft führt sieht ihre nächtlichen Eskapaden nicht gerne und will dass Steve die Tochter des benachbarten Lampenhändlers heiratet um so die Geschäfte zusammenführen zu können. Der, bzw. eher sein Bruder Doug, ist davon eher abgeneigt und so jagen sie lieber die süßen Diskomäuse =)


    Mittlerweile habe ich sogar den glauben, dass die Macher von Kevin und Perry sich hier inspirieren lassen haben. Auf jeden Fall wird jeder der Kevin und Perry Go Large mag, auch diesen Film mögen :yes:


    5/6 Punkte gebe ich. Ein perfekter Film zum nebenbei beim Vorglühen laufen lassen :yes:


    Trailer

  • Zitat

    Original von Kollege B


    5/6 Punkte gebe ich. Ein perfekter Film zum nebenbei beim Vorglühen laufen lassen :yes:


    Haha! Da kann ich mich absolut anschließen. Weiß garnicht wie oft wir diesen Film mittlerweile beim Vorglühen gesehen haben. :)