Suche Tracks in diesen Stilen

  • Hey :D. Habe mich hier gerade registriert, um mich mehr mit der Trance Musik zu beschäftigen. Ich höre jetzt seit 2 Jahren diese Musikrichtung und bin mehr als begeistert. ABER: Ich habe wirklich keine Ahnung, welchen Trance Stil ich eig. höre. Hab die komplette CD-Reihe von der Technoclub, die, denk ich, sehr bekannt ist.


    Hier sind meine Favourite Tracks:


    Gate - Transfer
    Gate ||| - The End
    Discover - Technotrain
    Condor - Sky
    Opus 808 - Winter
    Global Cee - Cracy
    Karuma - Magnetized
    Kosmonva - Ayla
    Taucher - The Physical Thing
    Alex Morph - Maximum Overdrive
    Hypertrophy - Beautiful Day



    Ich hoffe, einige von euch, kenn ein paar davon und können mir sagen, was das denn für ein Stil ist.


    Und ich suche Lieder in diesem Stil, könntet ihr mir ein paar Tipps geben?


    Wäre echt SUUUUPER :shy:


    Ich danke im Vorraus:)


    lg Daniel

  • Ich würde mal sagen du magst Trance, der so um die Jahrtausendwende und davor aktuell war. Deine Beispiele sind auf jeden Fall alles ältere Tracks, die heutzutage so nicht mehr produziert werden. Du solltest dir mal Sachen von AYLA, YVES DERUYTER und HITCH HIKER & J. DUMONDT anhören.


    greetz West :D

  • Stimmt ja. Trance der heutzutage produziert liegt mir nicht sonderlich. Bestimmt hab ich aber die falschen Tunes:p


    Das ganze alte Zeugs ist noch irgendwie sehr einzigartig, verspult und doch zum Träumen und Party machen :D :D


    Danke, werde morgen gleich mal nach den Platten sehen.


    Der Tune Condor - Sky ist so wunderbar. Aber ich finde nichts von Condor :autsch: :autsch:


    Suche schon so lange -.-..


    Was gibts denn noch so an Artists, die Trance in dieser Richtung produzierten?

  • Als Tipp noch: Hinter Condor steckt Stephan Bodzin. Von ihm gibts noch die Tracks "You Can (Kiss My...)", "On My Own" und "Velvet Dreams". Außerdem hat er ein paar Remixe gemacht. Zum Beispiel: Aurora "Hear You Calling" (Condor Mix) oder Aurora Featuring Naimee Coleman "Ordinary World" (Condor Remix)


    greetz Westi :D

  • Velvet Dreams ist der Knaller, guter Tipp Southern, die habe ich auch.


    Cosmic Gate lohnt sicher und auch Dumonde, Art of Trance könnte auch was für dich sein. Aber ich kann mir auch vorstellen das Push und M.I.K.E. was für dich sind, gerade in der Zeit kamen da sehr fette Sachen raus. Und eventuell Yves Deruyter.

  • Condor - Sky ist einer meiner absoluten Lieblingstracks. Im Moon Mix allerdings. Leider muss ich dich aber enttäuschen, denn sowas gibt es heute nicht mehr.


    Der Herr ist ja immer noch im Geschäft, macht aber eher Minimal.


    Für mich ist eigentlich auch die (größtenteils deutsche) Trancemusik der Jahrtausendwende rückblickend so ziemlich das Größte überhaupt.


    Das Ganze hatte früher so eine Art Unbeschwertheit, die mir heute irgendwie fehlt. Im Vergleich zu heutigen Produktionen klingen die Sachen teils zwar irgendwie dünner, dafür aber auch viel wärmer. Und ich glaube das liegt daran, dass heute praktisch nur noch mit Software produziert wird.


    Naja, um auch noch ein paar brauchbare Tips zu geben:
    Wenn du Condor - Sky magst, dann wirst du auch K - Waveshaper mögen. Und sicher noch so einige andere früher Werke von Kai Tracid. Check mal das Album Skywalker.


    Ein Track der bei mir auch ähnliche Gefühle vorruft wie Sky ist Welcome to the Dance von Des Mitchell.


    Ich könnte noch tausende Tracks nennen, aber einfacher ist es, wenn du einfach mal selber forscht. Ist garnicht so schwer:


    Du gehts auf www.discogs.com und gibts z.B. mal "Condor Sky" ein. Dort kannst du dann z.B. das Label checken auf dem der Track kam, vielleicht gibt es da ähnliche Tracks. Es wird dir auch gezeigt, auf welchen Compilations der Track kam. Diese kannst du auch nach ähnlichen Tracks durchforsten. Hören geht zwar leider nicht bei discogs, aber dazu gibt es ja youtube oder Downloadshops.


    Du wirst dann z.B. die Compilation DJ Sammy @ Work finden. CD 1 davon enthält nur fette Tracks z.B., für mich war diese CD damals das Tor zur Trancemusik ;)


    Und wenn du mal auf den Producer Stephan Bodzin klickst, findest du auch die Aliase unter und die Gruppen in denen er produziert(e). Es mag nicht viel von Condor geben, aber Kay Cee, Taiko und Boca sind auch sehr zu empfehlen ;)

  • Ein paar Anregungen von mir ;)


    The Quest - C-Sharp,
    Mauro Picotto, Mario Piu, (z.b. Dumonde - See the Light (Picotto Remix)
    Plug & Play (vor allem der Remix zu The Sound of Nature)
    Kamaya Painters,
    Arrakis,
    En-Motion - Truth,
    John Rees vs Helios - Betablocker (bin mir nicht sicher, ob man die noch findet),
    VDM,
    Jose Amnesia - The Eternal,
    Airwave - Alone in the Dark,
    Qintessential - A day to remember,
    Freefall - Skydive,
    Quench - Dreams,
    Plastic Boy - Twixt,
    Airscape - L'Esperanza (040 Mix) (Der ist nicht ganz so aggressiv, wie das Original),
    Final One - I need your lovin,
    Thrillseekers - Synaesthesia
    Lost Witness - Red Sun Rising (Lange Remix),
    Hennes & Cold - First Step,
    Energy 52 - Cafe del Mar (Three N One Remix),
    Peaches & Cream - All over the world,
    Oliver Lieb - Subraumstimulation,
    Transa - Supernova / Behind the Sun,
    Das Licht - Traumwelten,
    Human Force - Odyssey 3000 (Junk Project Remix),
    Digger - Episode II (The Fallen Angel),

  • Also erstmal ein fettes Dankeschön an euch:)


    Kollege B: Ich meine den Moon Mix. Ich kenne nur den Moon Mix, weil der auf der Technoclub 6 drauf ist:) ist echt ein wahnsinns Track.


    DANKE für deine Anregungen.


    hätte echt nicht gedacht, dass mir hier so in der art weitergeholfen wird :D :D
    Ich werd mal suchen und berichten:)


    bis dann. lg Daniel


    Also Trancemaster 19 - 22 ist genau meine Richtung :p :p
    von 1998 bis 2001..