Soulcatcher & Creator - Broken Souls

  • Hi, hier mal die erste Version von nem neuen Track von mir und nem Kollegen. Hoffe euch gefällt es und ihr lasst ein wenig Kritik da :D


    [url=http://www7.zippyshare.com/v/30578502/file.html]01 - Soulcatcher & Creator - Broken Souls ( Original Full Piano).mp3[/url

  • Hi,


    also ich habe es fast den ganzen Track durchgehalten, aber eben auch nur fast. Dann ging es nicht mehr und es hat einfach gereicht. Sorry. ;)


    Mir fällt es schwer, Euren Track zu beschreiben bzw. genau auszudrücken, warum er mir nicht gefällt. Zunächst ein ziemlicher Mix an Stilen. Interessante Idee(n), aber irgendwie langatmig umgesetzt. Versuch von komplexeren, sich aufbauenden Melodien. Aber vom Sound so eintönig und altbacken, dass über die Melodie kein Gefühl überschwappt (speziell das Piano und die Geige (?)). Die Gitarre ist... naja, eigentlich ist sie keine Geschmackssache... es erinnert mich an 1993... 8bit Samples für ModEdit oder ScreamTracker. Und es erinnert mich an langharige Dauerstudenten in einem Rockclub, wenn der DJ den Rausschmeißsong auflegt. ;) Ist das mit "Broken Souls" gemeint? ;)


    Den Teil zwischen 04:30 und 05:30 finde ich vom Ansatz ganz nett. Es geht aber zu wenig nach vorne und ist für diesen Stil irgendwie zu langsam. Und vor allem geht es nach 05:30 zu viiiel nett weiter. Der härtere Synthi mit dem lieblichen Piano...


    Die Überleitungen zwischen den einzelnen Parts und diverses "Effekte" finde ich ok und zeugen von einer gewissen Arbeit am Track.



    So. Ist nicht böse gemeint... fast es bitte auch nicht so auf! Aber mir sagt es nicht zu... ich weiß nicht recht, wo der Track hinsoll... hinwill.

  • Nabend,


    also habe mir den Track grade zum 2ten Mal angehört und kann nicht sagen das mir der Track nicht gefällt nur muss ich meinem Vorgänger rechtgeben das da ein ziemlicher Mix quer durch alle Stile stattgefunden hat...mal hört es sich irgendwie housig an dann wieder ein wenig trancig aber im grossen und ganzen erinnert mich das ganze an ein Stück das mehr so in Richtung Industrial/EBM geht mag sein das das durch die Distortion Gitarre oder diesen Sad String Sound kommt, aber da ich persönlich viel in Sachen IDM höre erinnert mich das Stück halt daran...der Part zwischen 04:30 und 05:30 geht für mich am meisten so in Richtung Trance und geht in Ordnung...wobei die Kick+Perc auch gut rüberkommen

  • Erstmal vielen dank für euer Feedback :D


    da es erst mein 3 selbst geschriebener song ist find ich schonmal gut das ihr nicht alles schlecht findet ;)



    Zum Stil Gemische : Ist absolut bewusst so ( Umsetzung vllt net so) aber ich will Musik machen die sich zwischen den Genres bewegt, Standard kann jeder. Ausserdem will ich weg von dem Typischem Germany Uplifting Sound.


    Desweiteren soll der track auch an die 90er erinnern, natürlich muss auch da an der Umsetzung noch arbeiten aber ich denke mit einigen stunden arbeit noch kann da was ganz jutes bei rauskommen......




    Aber trotzdem erstmal vielen dank für euer feedback, damit ist mir sehr geholfen