Kirsty Hawkshaw vs. Kinky Roland "Fine Day 08"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Artist: Kirsty Hawkshaw vs. Kinky Roland
    Titel: Fine Day 08
    Label: Thrive Rec.
    Jahr: 2008

Da ja inzwischen wirklich jeder alter Track neue aufgelegt wird, sei es aus Mangel an Ideen oder einfach weil die Track wieder mal hervorgeholt werden sollen, man weiß es nicht. Aber natürlich darf im Zuge diese "Welle" ein Track sicher auch nicht fehlen zwischen all den Remakes und Remixen. Fine Day mit der wundervollen Stimme von unser alles Kirsty. Raus gekommen sind teilweise recht solide Mixe, für jeden ist etwas dabei. Ob nun House, Electro House, Progressive, Trance oder sogar Hard Dance... Bei 20 Mixen wird man schon das finde was einem gefällt.
    Ich erspare es mit jetzt zu jedem etwas zu schreiben, ich gebe nur nach meiner Wertung die jeweilige (von Beatport genannte) Richtung an.

Original 2008 Radio Edit: 4,5/6 (Progressive House)
    Original 2008 Club Mix: 4,5//6 (Progressive House)
    Future Freakz Radio Edit: 4,5/6 (Electro House)
    Future Freakz Remix: 4,5/6 (Electro House)
    Max Sanna Remix: 4,75/6 (House)
    Ryan Murgatroyds Special Gouda Remix: 4/6 (Electro House)
    Farouche's Jak Me Dub: 4,5/6 (Tech House)
    Rezon8 vs. Paradise Remix: 1,5/6 (Hard Dance)
    Sam Ho Remak: 4,75/6 (Trance)
    DJ Damian S Remix: 4,5/6 (Trance)
    Fahrenheit Remix: 4,5/6 (Trance)
    Flower Power Radio Edit: 4,75/6 (House)
    Flower Power Club Mix: 4,75/6 (House)
    Flower Power Dub: 4,5/6 (Tech House)
    Paradiese Remix: 1/6 (Hard Dance)
    Nick Murray Remix: 4/6 (Trance)
    Elitist Remix: 4/6 (Trance)
    Avatar One Remix: 3,5/6 (Progressive House)
    KW Remix: 3/6 (House)
    K.A.S.R. Remix 3/6 (Electro House)

• Es gibt noch unzählige Radio-Edits, einen fürchterlichen Mix von Steve Murano, zahlreiche Radio-Edits und eher unbekannte Remixe von Frakkar, oder die "The Pirates Reggae Mix"-Version.

Darüber hinaus ist auf diversen Ibiza-Samplers gerade ne "It's A Fine Day"-Version von "Aeronautics" im Umlauf. Dazu sind mir drei Mixe (zero six club mix, retro invaders dub mix, city zen remix) bekannt.

Für mich sind alle, aber wiklich alle Remakes überflüssig. Da gibt es nur zwei Ausnahmen, die 2002 erschienen sind, nämlich die Mixe von Mike Koglin und James Holden.

Hört euch das Original von ca.´92 an, dann werdet ihr glücklich!

http://de.youtube.com/watch?v=TjIPzyVlK60

greetz West :D

• Das Original ist so schön, ich liebe diesen Track einfach nur! Hammermäßige Vocals die ihresgleichen suchen, kombiniert mit dem perfekten instrumentalen Teil. Warum hat dieser Track so wenig Antworten? Heute mal wieder angemacht und direkt auf Wolke 7 am schweben gewesen. Unglaublich! Ich kann grad gar nicht richtig beschreiben was in mir vorgeht, aber mir geht einfach nur einer ab! Geil, geil, geil!

Neben dem Original lasse ich ansonsten nur noch den James Holden Remix durchgehen, der das Thema perfekt in eine ruhige, verträumte und psychedelische Ecke schiebt. Die Vocals sind hier so geil in Szene gesetzt, meine Güte. Die Vocals haben keinen nervigen Pop-Charakter, sondern werden nur hier und da mal wunderschön eingefügt. Zwischen den Vocals immer wieder schon ausgedehnte instrumentale Passagen, die allerhöchstens durch kleine Vocalschnipsel ergänzt werden. Trance kann so geil sein….

Beide Versionen kriegen eine dicke, fette 6/6! Was für Bomben :huebbel: Hier zur Auffrischung noch schnell die Hörproben:

Opus III "Fine Day" (Original)
    Kirsty Hawkshaw "Fine Day" (James Holden Remix)

Edit: Könnte man den Titel nicht lieber in Opus III "Fine Day" umbenennen?