Guy J "Esperanza"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Seit den letzten Tagen darf ich dank Myspace mal wieder an dem schönen Gefühl der Vorfreude kosten, welches mich seit der Nachricht, dass der israelische Produzent Guy J im September sein Debütalbum Esperanza unter die Leute bringen möchte, umringt. Besagter Guy Judah, wie der Gute mit bürgerlichem Namen heißt, schafft es schon seit längerer Zeit, mich mit jeder seiner Veröffentlichungen aufs Neue zu begeistern, was für meinen Geschmack vor allen Dingen an den herrlich zwischen den Genrestühlen schwebenden Tracks, welche sich irgendwo zwischen techhousigen, minimalen und trancigen Einflüssen bewegen und zumeist auch atmosphärisch gesehen trotz melodischer Subtilität aus dem Vollen schöpfen können, liegen dürfte. Das Ganze soll wie bereits viele seiner Platten auf Bedrock Records, dem Label von John Digweed, erscheinen und wird sicherlich auch seinen Platz in meinem CD-Regal finden. Wer sich vorab schon einmal etwas von den eher zurückgelehnten Klängen des Albums überzeugen möchte, ist auf dieser Seite bestens aufgehoben, wobei ich auch Guy J's Myspace-Auftritt immer für einen kleinen Besuch empfehlen kann. Jetzt bin ich euch nur noch das Tracklisting, die Tatsache, dass bereits bekannte Tracks hier in neuen Versionen drauf sind und eine Bonus-CD mit den Originalen dabei ist, schuldig... :D


    01. Indigo Fields
    02. Nebula
    03. Geko
    04. Mikro
    05. 2 Steps
    06. Under Pressure
    07. Love Is Not Alone
    08. Save Me
    09. I See You Next Time
    10. Druma
    11. 7 Steps
    12. Esperanza


    Bonus-CD


    01. Geko
    02. Mikro
    03. Night Loss
    04. Under Pressure
    05. Save Me
    06. Aftertouch
    07. Avalanche
    08. Esperanza



    Greetz,
    :: der hammer ::

  • Wie hammer schon richtig sagte, hier erwartet uns entspannte Electronica-Kost. Die Tracks sind allesamt hochwertig, zumindest soweit man das anhand der Hörproben beurteilen kann. Allerdings will bei mir noch nicht so recht der Funke überspringen, ich verlange derzeit nicht nach solch einem ruhigen Album.


    Positiv aufgefallen sind mir (neben den bekannten 12"s) Mikro, I see you next time und Druma.


    Insgesamt wirds bei mir für einen Kauf der CD nicht reichen, aber wahrscheinlich landet das eine oder andere Stück via MP3-Shop in meine Sets wandern.