Vanessa Mae "White Bird"

Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Bin gerade zufällig an dem Track mal wieder ausgekommen, kann sich da noch einer dran erinnern? Fand den Remix von Cosmic Gate damals übelst geil.

Wer es nicht kennt der kann hier mal lauschen

• Oh ja, ein Klassiker unter den Cosmic Gate Remixen. Fand den damals auch sehr sehr stark. Konnte damit sogar Leute begeistern die sonst eher weniger für Trance übrig haben. Ab und zu hör ich auch mal wieder in den Track rein.
    5/6 Punkte ;-)

• Hm, langsam zweifel ich an meinem Trance-Wissen...

den Cosmic Gate Remix kenne ich, aber nicht den Airscape Remix. :rolleyes:

Airscape Remix: Es gibt tatsächlich Vocals, klingt aber sehr anders wie der CG Remix, schöne Vocals, mir fehlt etwas die Melodie, dafür ist das Break mit Geige einfach geil, das ham CG dann auch super reingebaut! Sehr schöner Schlussabschnitt. 4,5/6

Cosmic Gate Remix: Schon interessant, wie anders das Cosmic Gate Remix früher klang. Egal, das müsste einer ihrer besten Remix sein, düster, treibend, hardtrancig, exploration of space. Sehr dezenter Einsatz der Vox, so kann das gehen! Das Break ist einfach toll, die traurigen Streicher samt Gesang, passt super rein! :yes: Den Abgehpart finde ich nicht ganz so überragend, weil die Melodie irgendwie sehr an EOS angelehnt ist, aber für 5,25/6 reicht es locker! :yes:

Und hier noch das Original, schon witzig, wie Cosmic Gate die Stimmung aber sowas von drehen, traurig ist das eigentlich nicht, aber doch ganz angenehm zu hören. :p